Beiträge von mysterox

    Ich habe halt keine Informationen / Wissen worauf ich mich stützen könnte...


    Aber da es ja „nur“ eine Rückrufaktion von BMW war, würde ich auch sagen das es nicht so wichtig ist.

    Die Sache mit dem AGR Kühler, wurde ja vom KBA überwacht und hatte daher eine ganz andere Gewichtung.


    Natürlich hast du run-mike recht, wenn eine Sache notwendig ist, wegen Brandgefahr, dann ist eine Sache gefährlich! Egal ob 10% das Problem beseitigt haben oder 99%.

    Hi Mike,


    dazu passt "leider" die Aussage eines KFZ Meisters / Betreibers einer Freien Mercedes KFZ Werkstatt.

    Dass diese Rückruf-Aktionen nur "gültig" sind bis ein gewisser Anteil erfüllt ist.


    Er ist da immer sehr skeptisch wenn Software aktualisiert wird, da hätte er schon die tollsten Dinge erlebt.


    Also ich habe aus der Aktion viel gelernt und werde es in Zukunft auch anders Handhaben, zumal es diesmal ja auch keine Rückruf Aktion vom KBA ist.

    Hallo zusammen,


    ich weiß jetzt langsam nicht mehr was ich tun soll.


    Zwischendurch gibt es ja beim Fahren manchmal auch beim Anfahren ein rucken, dann geht die Verbrauchsanzeige hoch und dann ist wieder alles normal.


    Was mir jetzt aufgefallen ist, wenn ich mit eingelegtem gang auf eine Ampel zu rolle, ist Verbrauch bei "0 Liter" , wenn ich dann die Kupplung trete geht der Verbrauch leicht hoch, geht dann mal kurz Richtung 10L und geht dann auch direkt wieder runter.


    Netterweise sagt mir der Bordcomputer auch, dass ich aktuell einen Durschnittsverbrauch von 7,5l habe....

    Es waren mal 5,2L


    Ist das ein Problem vom AGR Ventil oder hat das ggf. eher noch etwas mit dem DDE Update zu tun?


    Hier mal ein Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Leider lässt sich während der Fahrt so schlecht filmen ;)


    Danke & Gruß


    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich weiß jetzt langsam nicht mehr was ich tun soll.


    Zwischendurch gibt es ja beim Fahren manchmal auch beim Anfahren ein rucken, dann geht die Verbrauchsanzeige hoch und dann ist wieder alles normal.


    Was mir jetzt aufgefallen ist, wenn ich mit eingelegtem gang auf eine Ampel zu rolle, ist Verbrauch bei "0 Liter" , wenn ich dann die Kupplung trete geht der Verbrauch leicht hoch, geht dann mal kurz Richtung 10L und geht dann auch direkt wieder runter.


    Netterweise sagt mir der Bordcomputer auch, dass ich aktuell einen Durschnittsverbrauch von 7,5l habe....

    Es waren mal 5,2L


    Ist das ein Problem vom AGR Ventil oder hat das ggf. eher noch etwas mit dem DDE Update zu tun?


    Hier mal ein Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider lässt sich während der Fahrt so schlecht filmen ;)


    Danke & Gruß


    Thomas

    Respekt, gibt also wohl auch noch gute und vernünftige Händler.

    Freut mich das alles geklappt hat, drücke die Daumen für viele Problemlose und unfallfreie Kilometer.

    Mal so zur Info, wie toll meine BMW Werkstatt mit dem Problem umgeht...