Es ist sicherlich "Jeder wie er mag".
Ich finde diese billigen Spielereien nicht nur unverschämt teuer,
sondern es hat vor allen Dingen den Zweck alle möglichen Daten
der Kunden zu sammeln.
Es ist sicherlich "Jeder wie er mag".
Ich finde diese billigen Spielereien nicht nur unverschämt teuer,
sondern es hat vor allen Dingen den Zweck alle möglichen Daten
der Kunden zu sammeln.
Hallo,
da war meine Entscheidung ja richtig, das Ding zu nicht installieren, bzw. nicht zu kaufen.
Das Auto muss laufen und sollte nach Möglichkeit wenig Reparaturen und Verschleiss haben.
Digitale Dienste und digitale Assistenzsysteme im Fahrzeug halte ich für überflüssig.
Ich bin wahrscheinlich "old School", aber ich möchte Auto fahren und keine Computer bedienen dabei.
600,00 EUR für Connected Drive ?? Für 3 Jahre ?
Was kann das Ding ? Was ist das ?
"Mein" Connected Drive war bei mir beim Kauf des Auto's
gerade abgelaufen. Ich habe das nicht erneuert, weil kostenpflichtig.
Warum eine Powerbank ??
Eine Dashcam lässt sich ohne Probleme mit dem Sicherungskasten verbinden.
Hallo,
ich war letzten Freitag mit meinem Auto in der Waschstraße. Danach, wie üblich, mit einem Lappen die Ecken und Kanten trockengerieben.
Als ich die dabei die hinteren Türen wieder geschlossen habe, musste ich feststellen, dass sich unter den Zierleisten (bei mir in Chrom)
Wasser sammelt.
Ich gehe daher davon aus, dass ich auch mit Rost rechnen muss. Meiner ist Baujahr 06/2016. Ich lasse mich überraschen.
Gruß
Siggi
Hallo Dominik,
Das weiß ich nicht.
Wenn ich das Auto abschließe, sind die Fenster immer oben. ![]()
Das ist aber schon irreführend.
Was hat denn abblenden und BMW Logo mit Spiegel zu tun ??
Naja, das Kind muss ja einen Namen haben.
Bei meinem F46 muss ich ca. 2-3 Sekunden den Knopf zu Verschließen des Fahrzeugs gedrückt halten.
Dann legen sich die Ohren an.
Was ist ein Innen- und Aussenspiegelpaket ??
Kann man da aussuchen, ob das Auto mit oder ohne Spiegel geliefert wird ?? ![]()
Darum habe ich eine "Werkstatt meines Vertrauens".
Der hat kein BMW Logo an der Scheibe.
Ich denke, dass Fahrzeuge immer teurer werden, ist keine Neuigkeit.
Ich habe in der vergangenen Woche einen Fernsehbeitrag gesehen, in dem mitgeteilt wurde, dass in den Ballungszentren
der Stundenlohn der Fachwerkstätten bereits 200 EUR erreicht hat.
Ich selbst habe mit meinem 218d GT auch keinen Glücksgriff gemacht. Ich habe auch schon verschiedene Reparaturen machen
müssen. Allerdings nicht bei BMW. Damit auch alles dokumentiert werden kann, habe ich mir eine Serviceheft wie zu Opas Zeiten
zugelegt.
Ich bin der Meinung, man sollte nicht danach schauen, was Reparaturen kosten, sondern welche Wägelchen diese erst gar nicht benötigen.
Lt. einer Umfrage liegen da die Japaner mit Toyota an der Spitze ganz weit vorne. Diese Erfahrung habe ich selbst mit Honda und Mitsubishi gemacht.
Um aber wieder auf eine dieser Marken umzusteigen, sind mir die Fahrzeugpreise zu hoch.
Resultat : Mein Tuk-Tuk muss noch mindestens 50.000 KM halten, bevor ich über eine Änderung meine "Fuhrparkes" nachdenke. Dann bin ich bei ca. 255.000 KM.
Das sind 2 Jahre. Wie ich BMW kennengelernt habe, rechne ich in dieser Zeit noch mit Reparaturen von ca. 2.000 EUR ( Wartung ist extra).