Beiträge von Phileas218

Die Angaben des BC sind nie gleich.

Genauso wie der tatsächliche Verbrauch.

Beides schwankt immer.

Das hängt von der Fahrweise ab. Mal nur innerorts, mal mit viel Autobahn, usw.

Ich habe nach 5 Jahren festgestellt, daß der tatsächliche Verbrauch immer

höher liegt, als vom BC angegeben.

Darum halte ich vom ganzen Elektrik PC Kram im Auto überhaupt nichts.

Die Angabe des Spritverbrauchs durch den Bordcomputer ist Wunschdenken.

Das ist immer falsch. Mein tatsächlicher Verbrauch liegt immer 0,5 bis 0,7 Liter über

der Angabe des BC. Je nach Fahrweise.

Korrekten Verbrauch kann man nur beim tanken feststellen.

Um eine Veränderung feststellen zu können, muss man aber schon 3 bis 4 mal tanken.

Der Hersteller (BMW) stellt die Wartungsintervalle der Dämpfer zur Verfügung, indem er das Ablaufdatum drauf schreibt.

Ich weiß, dass man bei Mercedes, Honda , Citroen und auch Mitsubishi die Dinger nicht wechseln braucht.

Bei meinem SAAB ist mir der Deckel schon mal auf den Kopf gefallen. Da waren die Teile schon mehr als 10 Jahre drin.

Diese Hersteller, und sicherlich auch Andere, haben ein anderes System des Fußgängerschutzes.

Ja, sorry, war Stabilus.

Ich habe nicht mit dem Prüfer diskutiert und die Dinger gewechselt.

Ob das nun Rechtens war, oder nicht.

Weder meine Werkstatt, noch ich haben gewußt, dass man die Teile wechseln muss.

Andere Hersteller haben auch Fußgängerschutz, brauchen die Dämpfer aber nicht wechseln.

Bei mir wollte der TÜV wegen dem fast abgelaufenen Dämpfer keine neue Plakette geben, weil es sich bei dem Ding um ein sicherheitsrelevantes Teil (Fussgängerschutz) handelt.

Der Werkstattleiter hat dem TÜV den Wechsel der Dämpfer zusagen müssen.

Daher weiß ich auch, dass es die original Dämpfer zum halben Preis gibt.

Ich glaube die Teile sind von Sekurit.

Die Bordelektrik hat bei mir nichts gesagt.

Wieso bin ich falsch ??

Es geht um ein Navi, nicht um ein Auto.

Ich hatte übrigens angemerkt, dass es sein kann das die Dinger mittlerweile verbessert wurden.