Beiträge von Phileas218

Hallo,

habe ich im Radio gehört. Lt. Radio liegt das am Starter. Es besteht die Möglichkeit, dass der Wagen auch im Stand anfängt zu brennen.

Ich kann erst was prüfen, wenn bekannt gemacht wurde, welche Wägelchen nicht das Feuer scheuen.

Oder gibt es da schon was ??

Hallo,

es kann bei dieser minimalen KM-Leistung ja nichts kaputt gehen.

Ich habe auch ein Rentnerfahrzeug . :thumbsup:

Meiner wird aber bewegt. Bei 75 TKM gekauft und nun nach 5 Jahren hat das Wägelchen 202 TKM drauf.

Und da ist neben der Wartung schon einiges an Reparaturen angefallen. Und natürlich die beiden Rückrufaktionen.

Ich hatte auch schon mal überlegt ein anderes Auto zu kaufen.

Allerdings bin ich für diese total überhöhten Preise zu geizig. Zumal man immer mehr überwacht wird.

Das Verhältnis Preis-Leistung geht total verloren.

Da muss meiner noch mindestens 100 TKM, das heißt 4 Jahre halten.

Und dann wird es wieder ein Japaner. Die brauchen nur Wartung und haben keine Reparaturen.

Im Internet bieten diverse BMW Händler original BMW Kompletträder zu vernünftigen Preisen an.

Dies deshalb, weil es sich bei diesen Rädern um Lagerware handelt. Die Reifen kann man noch 2 oder 3 Jahre fahren.

Ich habe für meine Räder incl. Montage bei meinem hiesigen Händler keine 800,00 Euro gezahlt.

Wichtig hierbei: Nach Eingabe der Fahrzeugdaten werden nur Räder angezeigt, die passen und für den Wagen zugelassen sind.

Im Mittelpunkt Bayerns könnte im Winter schon mal mit schlecht Wetter und Schnee zu rechnen sein. Da ist es mit schmalen Schluffen sicherer.

Mittelpunkt Bayern ?? Natürlich die Oberpfalz. :thumbsup:

Datenschutz gibt es nicht.

Wenn man ein internetfähiges Handy und die dazugehörige Software kauft, muss man sich darüber im Klaren sein, dass man den Datenschutz an der Kasse abgibt.

Und wenn man das Handy mit den heutigen PKW verbindet, kennt der Hersteller den Inhalt deines Handys.

Ich bin auch davon überzeugt, dass man das irgendwo im Kaufvertrag unterschreibt ( wer liest das schon alles).

Hallo,

Mit den Betroffenen habe ich echtes Mitleid,

Weil sie auf den Propagandakram der Hersteller und der Politik

reingefallen sind.

Und weil die Technik nicht in den Kinderschuhen, sondern noch

In den Babysocken stecken.

Es gibt aber mittlerweile Firmen, die haben sich auf den Tausch

oder Reparatur solcher Batterien spezialisiert.

Ein bißchen googlen hilft da sicher. Das ist kein Hexenwerk.

Und plötzlich kostet das Ungemach nur noch die Hälfte.

Stehen dann halt bloß keine 3 Buchstaben drauf.