Beiträge von Phileas218

Sooo. Nun hat es mich auch erwischt. Mein Motorlager ist auch im Eimer.

Angebot für eine Erneuerung vom BMW Händler habe ich auch schon.

Das ist definitiv mein erster und letzter BMW. So viel Reparaturen habe ich an meinen vorhergehenden Wägelchen nie gehabt ( Mitsubishi Outlander, Honda C-RV).

Die haben 200.000 km gelaufen ohne eine große Reparatur.

In meinen BMW habe ich in den vergangenen 4 Jahren bereits ca. 2.000 EUR reingesteckt. Zusätzlich kamen auch noch 2 Reparaturen auf Garantie dabei. Und natürlich die Rückrufe.

Dabei hat das Auto erst 193.000 km gelaufen. Da ist ein Japaner gerade warm geworden.

Langsam reicht's.

Hallo,

lt. meinem BMW Händler kann man das Getriebe ruhig spülen. Man sollte dazu aber keine Reiniger oder ähnliches verwenden, sondern das alte Öl. Es gibt komplette Ölwechsel Kits in denen der neue Filter samt Anbauteil enthalten ist. Den Filter kann man dann auch wechseln.

Wer was, wann, wo an seinem Wägelchen schraubt, muss jeder selbst wissen.

Ich könnte hier ellenlange Kommentare schreiben, Beispiele aufführen, warum solche Reparaturen zum Fachmann gehört.

Verzichte allerdings aus verschiedenen Gründen drauf.

Hallo,

mir stellt sich hier eine ganz andere Frage : Wird hier nur über einen Bremsenwechsel diskutiert, oder soll der tatsächlich selbst gemacht werden ??

Oder anders ausgedrückt : Kann ich Aprilscherz ( bitte nicht persönlich nehmen) gefahrlos auf der Straße begegnen ??

Was ich damit sagen will : Wenn ich Teile an meinem Fahrzeug ersetzen muss und ich kenne mich nicht wirklich aus, dann kommt selbstverständlich nur ein Fachmann an das Auto.

Ich möchte ja auch sicher nach Hause kommen.

Also, wenn man es eng betrachtet hat der Händler 3 Versuche den Fehler zu beheben. Danach hat der Kunde die Möglichkeit der Wandlung.

Darum hätte ich keinerlei Bedenken das Auto zum Händler zu bringen.

In der Garantiezeit auf keinen Fall selbst Hand anlegen.