Beiträge von ralfo

    Superbenzin, egal welcher Machart, altert rasch: Angeblich bereits nach 14 Tagen, wenn völlig "ungenutzt".

    Kann ich nicht bestätigen.


    Ich habe am

    27.10.2020 bei km 23.983 20 Liter E10 voll getankt und dann am

    22.12.2020 bei km 25.939 29 Liter E10 voll getankt und nichts gemerkt.


    225XE


    Früher mit dem LPG-Polo und LPG-Golf auch immer monatelang mit der gleichen Suppe im Benzintank rumgefahren.


    E10 ist übrigens eine Mogelpackung es sind aktuell nur 6,6% Bioethanol enthalten und nicht 10% wie man meinem möchte...

    Mehr E im E10: Bio-Anteil im Benzin 2020 deutlich gestiegen (vogel.de)

    27.046 km seit Sep 2019

    1.093 l Benzin und ca 3 000 KWH Strom (wobei die Werte meistens geschätzt werden).


    Der Verbrauch ist sehr unterschiedlich.

    Momentan fahre ich mit ca 1-4 Litern Benzin/100 km.

    Hatte aber auch schon mal Zeiten mit 8 Litern Benzin (als ich mich mit meinem Arbeitgeber nicht einigen konnte wo und wie ich Strom laden soll). In der Zeit habe ich dann leider nicht geladen.


    Meine Daten vom Spritmonitor sind hier glaube ich verlinkt (sonst nach ralfo1704 suchen)

    Die Heizung macht viel aus.

    Einfach Mal wenn der Akku voll ist im Stand die Heizung einschalten und auf die Reichweite sehen und dann die Heizung ausschalten und auf die Reichweite sehen...

    Habe auch Mal ein Video davon gemacht und lade es bei Gelegenheit bei YouTube hcoh.

    Fahre jetzt so oft es geht ohne Heizung und nur mit Sitzheizung.

    Wenn er an der Steckdose hängt Versuche ich in vorzuwärmen...

    Das wäre ja schade weil der Elektroantrieb eigentlich bei Kurzstecken optimal ist da der Motor und die Abgasanlage nicht auf Temperatur kommen müssen.

    Die Kosten sollten aber aber im Rahmen bleiben.

    In welcher Region wohnen Sie?

    Früher gab es auch Mal Nachtstromtarife. Evtl findet man da einen günstigen Tarif.

    Oder man findet eine. Flatrate an öffentlichen Ladesäulen.

    Ich habe zb in Düsseldorf 35 Euro pro Monat ohne Limit

    Die Stadtwerke Speyer und andere bieten auch Flatrates an.


    Interessant wäre auch Mal die Strecke mit einem Vergleichsauto zu fahren und den Verbrauch zu vergleichen.