Beiträge von PMW

    Servus Claus,


    also das Symbol kenn ich von meinem Vater seinem AT, das ist der Spurhalteassistent, das solltest du in der BA finden.



    Zur restlichen Thematik kann ich leider nix sagen, fahre Diesel.


    Beste Grüße und viel Spaß mit dem AT.
    Peter

    Dürfte die nachhaltigste Lösung sein ...

    Das auf jeden Fall!
    Hab das Teil bei meinen Eltern liegen, da ich dort meine Reifen lagern hab, sonst hätt ich auch ein Foto reingestellt.


    Ich hab den Klotz zusätzlich auf ein kleines Stück einer Multiplexplatte geleimt, die ist quasi der Adapter vom Wagenheber zum Eichenklötzchen.



    Stellt genügend Abstand von der Aufnahme des Wagenhebers zu den Plastikteilen des Einstiegs sicher.

    Ich habs auch in etwa 1cm höher gemacht, damit der fragile Rand vom Plastik nicht in Berührung mit der darunterliegenden Platte kommt.

    Habe mir bei Versandhaus mit dem großen A einen Adapter bestellt der perfekt auf meinen Wagenherber passt und genau in die Aufnahmen von BMW. Hat glaube ich 10€ gekostet

    Stimmt, das ist auch eine Möglichkeit.


    Ich hab nur genug Holz zu Hause und hab mir einen kleinen Klotz aus massiver Eiche mit stehenden Jahrringen angepasst. Das hat mich gerade mal 10-15min gekostet. :)

    Wie gesagt, ich fahr keinen XE, sondern ganz klassisch einen Diesel (siehe Signatur unten).
    Ich pump aus Gewohnheit alle 4 mit 2,5 bar auf, damit bin ich bisher bei 4 unterschiedlichen Fahrzeugen einwandfrei gefahren (meine Eltern und meine Schwester bei ihren Fahrzeugen ebenso).
    Hab mal für 3 Monate in Südtirol gearbeitet, schön am Berg oben und brauchte in der Zeit leider neue Reifen, der dortige Händler hat die Reifen sogar noch einen Ticken mehr aufgepumpt, weils bei den kurvigen Bergstrecken offenbar besser ist (gleichmäßigerer Verschleiß etc) (da hatte ich noch den Octavia).


    Ob und wie das beim XE ist, kann ich nicht sagen, aber mit den Werten in der Tür denk ich solltest schon gut dabei sein.

    nö, habe das allgemein in den Raum gestellt

    Keine Sorge, hab ich schon so aufgefasst :D


    Wie gesagt, rein von der Logik her, wäre diese Kombination für meinen Mix prinzipiell ideal (jetzt mal die technischen "Probleme" außer Acht gelassen). Wobei es diese Kombination ja gibt, neben Volvo hat(te) es ja auch Peugeot, wenn ichs richtig in Erinnerung hab (der 508 RXH).

    @xe-supersport: Wenn du die Reifen dann gewechselt hast, werden nach kurzer Zeit das RDKS eine Warnung ausgeben.
    Du musst das dann resetten.
    Ins Menü gehen, Fahrzeugstatus und da dann runterscrollen zum Reifendruckkontrollsystem und das dann resetten. Da musst du dann eine Runde fahren bis es auf 100% ist, und fertig. ;)

    Servus,


    Man sollte halt auf die Wagenheberaufnahmen ein bisserl aufpassen.
    Mit meinem Wagenheber ging das nicht ohne weiteres mit diesen Kunststoffeinfassungen. Hab mir dann einen Adapter gebastelt, der quasi in die Mitte reinpasst.


    Ansonsten wie @xe-supersport beschrieben hat.