Beiträge von PMW

    musste ich bisher auch noch nicht aber dies stellt die komplette Vorgehensweise des Heckwischerwechsels dar.
    Hat nichts damit zu tun ob ich es schon ausführte oder nicht, da kann man auch nichts verkehrt machen da zieml. eindeutig.

    Da hast du auch wieder recht.

    genau und dann nach Pkt 1 c der Anleitung verfahren

    Also zum Verständnis: Ich schalte den Heckwischer ein und dann drücke ich den ganzen Hebel hoch (eben ab Punkt 1c).


    Weil wenn mans so liest, würde man ja nur die vorderen hochfahren.

    wo ist Klemme ”R" ?

    Würd mich auch interessieren.


    @El Cid: Danke auch von meiner Seite für die Anleitung. Ich werd das die Tage auch mal testen (mein Wischerblatt ist zwar erst ein Jahr alt, aber bin nicht ganz glücklich mit der Wischleistung - Streifen).
    Ein bisserl verwirrend ist es schon, wenn man sich die Anleitungen so durchliest. Weil immer mal wieder steht "die Wischerarme", "die Wischerblätter", ... es ist ja nur 1 hinten. Was ich spannend finde ist, dass man offenbar den Hebel nach oben drücken muss, dachte das wäre nur für die vorderen (hier brauch ichs nicht, man kann die Wischer auch so aufstellen, da sie auch so nicht an der Motorhaube anstehen). Den hinteren Wischer bedient man ja mit diesem "Kipp/Drehschalter" an der Spitze des Hebels.

    Ein Regensburger Kollege sagte mir, dass die Größe zwischen dem Active und dem Grand Tourer sein wird. Und ob der wirklich nächstes Jahr kommt

    Das hab ich auch schon gehört. Den GT wirds ja wohl tatsächlich nicht mehr geben und der neue AT dann quasi beide ablösen.


    Ich bin hauptsächlich auf der Front gespannt. Ich hoffe da kommt nix a la 4er / M4 / M3 ... (Ich weiß, ist Geschmackssache, mir gefällts leider nicht)

    Ich war heute einkaufen, unglaublich ich musste bezahlen und habe eine Rechnung bekommen soll ich jetzt oder
    sorry..........

    Das war nur der Vollständigkeit halber. Es wurde davor mehrmals geschrieben, dass keine Unterlagen erhalten wurden. Mein Statement war nur, dass ich neben der Rechnung auch ein Serveblatt bekommen hab... Also quasi sehr wohl etwas "schwarz auf weiß" zu bekommen ist... nicht mehr nicht weniger... :D
    Entschuldige die dezente Themenverfehlung, werde mich in Zukunft davor hüten...

    Der Vollständigkeit halber:
    Ich hatte heute mein erstes Service mit dem BMW (hab ihn gebraucht gekauft) - was hab ich alles bekommen:


    - Rechnung mit Auflistung aller Arbeiten und Teile inkl. Kosten


    - 3 seitiges Serviceblatt wo der Mechaniker alle Punkte abgehakt hat und Profiltiefe und Kühlflüssigkeit gemessen wurden. Dieses Dokument wurde vom Mechaniker und vom Meister unterschrieben und lag bereits im Auto.


    Mehr hab ich in einem Serviceheft auch nicht stehen...

    Kürzlich hat mich der BMW Händler angeschrieben und gefragt, ob alles in Ordnung sei. Ich weiß wirklich nicht, was ich ihm schreiben soll...

    Ich stimme @14hero11 zu. Einfach antworten, was Sache ist.
    Eventuell kannst du ja einen der letzten richtig warmen/heißen Tage nutzen, das Auto in die Sonne stellen und dann ab zur Werkstatt und dort dann die Klima einschalten und gemeinsam mit dem Mechaniker eine Runde drehen.
    Vl haben sie auch ein vergleichbares Fahrzeug da und mit dem dann das gleiche machen...


    Wär jetzt spontan meine Idee bzw. Bitte/Vorschlag an den Händler...

    Im Normalfall tank ich den Standard-Diesel. Aktuell, da der Preis recht niedrig ist hab ich auch des Öfteren den "Super-Diesel" beim Lagerhaus getankt. Der Motor läuft damit deutlich ruhiger.
    Ob er weniger verbraucht... das müsste ich mal bewusst vergleichen. Aktuell hab ich ihn drinnen und nähere mich den 1200km... Mal schauen.


    Ansonsten tank ich den "besseren" Diesel nur recht selten.