Beiträge von PMW

    Ich bin ganz ehrlich: Jetzt für Ampel etc. wo ich wirklich nur kurz stehe - da verstehe ich den Nutzen dieser Funktion nicht ganz :/

    Weil da bleib ich die paar Sek. auf dem Bremspedal (leicht angetippt, da bleibt er eh stehen und der Motor geht auch aus).

    Könnte es mir vl für einen Stau vorstellen, wo es alle paar Minuten weitergeht... Allerdings - bleibt der Motor da an, oder stellt er sich auch aus?


    Aber ich werds definitiv ausprobieren, allein schon weil ich wissen will, ob das wirklich so klappt :)

    OK, ich dachte der XE (mit seinen 3Zylindern) hat ein AISIN-Wandler-Getriebe.

    Hab nochmal nachgesehen, wenn das stimmt, dann wäre es so:
    218i, 220i und 216d: 7-Gang DKG
    225i, 218d, 220d: 8-Gang Wandler
    225XE: 6-Gang Wandler

    Alle Angaben ohne Gewähr :D


    Mir ist Zündung immer an :) Ich benutze nicht Auto Start off Funktion.


    Bitte mache "nach richtig vollständig Anhalten des Autos"mit richtig Bremsen dann Parkbremse an

    Interessant.

    Also ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass wenn ich auf D bleibe und die Parkbremse aktiviere, das Auto stehen bleibt... Dafür gibts doch die P - Position.


    Fred2: Soweit ich weiß, sind die 4 Zylinder Motorisierungen mit Wandler (8-Gang) und die 3 Zylinder mit DKG (ich glaub 6 oder 7 Gang?). Kann mich aber auch täuschen.

    Zurück zum Thema: in AT darf man bei einer montierten abnehmbaren AHK ohne was angehängt/montiert zu haben ohnehin nicht fahren - somit ist es eigentlich "ok" wenn die PDC dann Probleme macht.

    Stimmt. An das hab ich nicht gedacht. :)


    dass hat nichts mit dem AT oder GT zu tun. Man hat die Pflicht alles dafür zu tun um im Falle eines Unfalls den schaden so gering wie möglich zu halten. Daher muss man die AHK eigentlich immer und bei allen Fahrzeugen annehmen.

    Fred meinte damit in Österreich (AT) darf man das nicht. Und damit hat er recht, vor allem wenn dadurch das Kennzeichen verdeckt wird... da sinds ganz haglich manche Kontrolleure.



    PMW: musst mal Fotos von Deinem 15er reinstellen.
    Ist das ein "hoher" oder einer mit den kleinen Hinterreifen?

    Kurzes OT: Kann ich gern mal machen. Aktuell komm ich nicht dazu, er steht in NÖ, aber ich such mal ein gutes Foto raus.
    Ist ein "normaler" mit den normalen 24 Zöllern hinten. Unkaputtbar das Teil.

    Ist ein interessantes Thema, weil du kannst dann noch unterscheiden, ob der Hänger gebremst oder ungebremst ist... usw.


    Ich seh es unterm Strich so wie T-Bone, wobei ich gelegentlich auch schon mit einem Hänger voll Brennholz unterwegs war.

    Und als wir damals meinen Traktor transportierten, war klar, dass der B allein nicht reicht :D

    Wohne aber in Detuschland und da darf man mit dem "normalen" Autoführerschein Klasse B nur bis 750 KG und max Gesammtgewicht 3,5t fahren.

    Zumindestens mit den neueren Führerscheinen. Habe meinen 2009 gemacht aufgrund meines jüngeren Baujahrens. ;)

    Das ist bei uns nicht anders, wenn man nur B hat. Ich bezog mich nur darauf, weil du geschrieben hast, "mehr wie 750 darf ich mit einem Führerschein eh nicht fahren"...
    Mit dem richtigen Schein darf man das schon. :) Schätze mal es wird in Deutschland auch einen entsprechenden Führerschein(zusatz) geben, damit man auch schwere Hänger fahren darf. War ein bisserl "Spitzfindigkeit", ich weiß :D

    Ich hab den Führerschein auch 2009 gemacht ;)

    wie ist man zu den blauen Nieren gekommen?
    Ich hab einen xe aus 11/2019 und hab keine bauen Gitterstäbe

    Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber die gibts glaub ich nicht mehr bzw. nicht mehr serienmäßig? Aber das weiß sicher ein XE-Fahrer besser.