Beiträge von PMW

    In dieser Verbindungsliste sehe ich auch alle, die mal verbunden waren/sind. Als ich meinen gekauft habe, waren da glaub ich 5 verschiedene Handys "hinterlegt". Die hab ich dann alle rausgelöscht. Jetzt sind nur mehr meine 2 drinnen.

    Aber effektiv verbunden ist dann immer das, wo ich das Bluetooth eingeschalten habe (ich schalt das nur ein, wenn ichs brauch ^^)


    Meiner ist noch Vor-LCI und ich habs ohne Navi...


    Beste Grüße

    Servus,

    Bei mir wird immer das Gerät angezeigt, welches auch tatsächlich grad verbunden ist (bei mir sind mein privates Handy und mein Firmenhandy im System)...

    Spontan - Ich hab jetzt die genauen Schritte nicht im Kopf: Müsste im Menü unter Verbindungen sein. Da gibts dann eine Übersicht der verbundenen Geräte (kommt vermutlich auch drauf an, welche Version du hast...) und dort kannst du die auch löschen.

    Ja, er ist wirklich top, nicht umsonst sind wir schon so lange dort (sicher schon 20-25 Jahre).
    Ich hab mir in einer kurzen Pause die Anforderungen nochmal durchgelesen, mir machen nur die 2 Punkte mit dem Ausweiten der Radkästen die "möglicherweise" (also nicht zwangsläufig) notwendig sein könnten.


    Aber ja, bin froh, dass er das so bemüht und ehrlich ist.

    Wenn man ihn mal kennt, hat man echt einen Spaß auch mit ihm, kann ich dir nur empfehlen.

    Mein Reifenhändler hat mich gerade angerufen (auf meine Mail hin) und mir folgendes mitgeteilt:

    Es kommt drauf an. Es gibt, wie ihr oben schon erwähnt habt, Felgen, die man nicht eintragen lassen muss. Aber die Mehrheit wären wohl streng genommen einzutragen (viele machen es halt nicht...).

    Da er sich nicht mehr 100% dran erinnern kann, welche genau ich habe, soll ich vorbei kommen, dann schauen wir uns das gemeinsam an - was nun in meinem Fall Sache ist.

    Ich meinte den Reifen-/Felgenhändler bei denen ich sie gekauft habe (meine Familie ist dort schon seit x Jahren Kunde). Ich bin einfach mal gespannt, was er dazu sagt.


    Das Thema wird sich so oder so für mich natürlich nicht erledigt haben... Wie ich vorhin geschrieben habe, wäre dann der nächste Schritt, dass ich mich bei der Prüfstelle erkundige (wenn sichs zeitlich ausgeht, vl fahr ich heute oder morgen gleich mal nach der Arbeit hin).

    Weiters werd ich mir am Abend mal die Rechnung anschauen, wie die genauen Daten der Felge sind (von außen sehe ich das leider nicht).


    Gerne halte ich euch auf dem Laufenden.

    Fred2 : Jössas in dem Ausmaß wars mir tatsächlich nicht bewusst. Va dass alle Felgen, die nicht vom Autohersteller sind, eintragungspflichtig wären.


    herm1947 : Ja, als Halter ist man natürlich für sein Fahrzeug verantwortlich. Nur als Laie muss man sich ja doch auf die Aussage eines Profis verlassen können... Würde ich bei einem Händler wie ATU oder Forstinger, die halt auch Reifen verkaufen ausgehen, dann stimme ich dir voll und ganz zu, aber ein Reifenhändler, der nur Reifen und Felgen verkauft... Va schaut sich der ja anhand der FIN an, was passt.

    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was mein Händler mir sagt und ggf. frage ich auch bei der Prüfstelle mal nach.


    (Zur Formulierung: Ja alles klar, nur wie gesagt, die vorherige Anmerkung... die hab ich dann wohl etwas missinterpretiert!)

    Bitte ebenfalls nicht böse sein: Aber mit deinen Anmerkungen fange ich manchmal nicht wirklich was an... (ob es nun sarkastisch gemeint ist oder nicht^^)

    Ich sage nur, was mein Wissensstand ist und dass ich hier genauso wenig ein Profi bin und weils mich jetzt doch interessiert, ich mal nachfragen werde. Und dass man den Reifenhändler im ersten Schritt fragt, wenn es um Reifen und Felgen geht, ist ja naheliegend...

    Ja wie gsagt, ist jetzt auch rein spekulativ bez. Unterschiede zwischen D und AT...


    Ich kenn nur das, dass die Reifen/Felgen nicht aus dem Radkasten rausragen dürfen und die Sache mit den Dimensionen (also zB 245er mit 20 Zoll darf man nicht so ohne weiteres raufschrauben ^^).


    Wenn ich mal dran denk, vl frag ich meinen Händler mal (durch Umzug ist der jetzt 300km entfernt).

    Ich kenne mich bei dieser Thematik auch nicht wirklich aus und kann mich da auch nur auf den Reifenhändler (der in dem Falle ja der Profi ist) verlassen.

    Hab diese Kombination jetzt seit 2019 drauf (also aktuell jetzt die 3. Saison) und war damit auch schon 2x beim Pickerl (in D glaub ich nennt sich das HU?), da wurde auch nichts beanstandet. Also ich vertrau hier mal dem Reifenhändler und den Prüfstellen.


    EDIT: Kann es sein, dass hier vl auch ein gewisser Unterschied zw. D und AT ist? Hatte das bei den Brembobremsen beim Octavia. Für D musste ich diese Typengenehmigung ausdrucken und im Fahrzeug mitführen, bei uns in AT brauchte ich das nicht)