Vielleicht gibt's ja hier noch mehr Interessenten, die sich dem Thema verschrieben haben, aber keinen Anlaufpunkt haben...
Das wäre ja schön, ist aber leider nur eine Wunschvorstellung.
Wie kann das Interesse an einem Thema im Rahmen der im Forum zur Verfügung stehenden Möglichkeiten determiniert werden?
- Beteiligung durch Posts im Thread. Selbst wenn ich nichts Zielführendes beizutragen habe, kann ich durch einen Beitrag mein Interesse an der Thematik bekunden.
- Beiträge anderer Teilnehmer werden durch hierfür vorgesehene Mittel (hier im Forum "Reaktionen" genannt) bewertet / honoriert. Hat mir ein Beitrag weitergeholfen, gefallen oder einfach nur mein Interesse geweckt (mich womöglich gut unterhalten?), lässt sich das bleibend kennzeichnen.
- Anzahl der Aufrufe. Bei neu erstellten Threads ist das noch leicht zu monitoren, solange diese noch in den Rubriken "Letzte Beiträge" oder "Heiße Themen" rangieren. Danach wird das schon deutlich aufwendiger.
Würde man sich nun die Mühe machen und diese auswertbaren Faktoren mit den verschiedenen Threads zum Themagebiet "Nutzung der ConnectedDrive-Daten bzw des CarData-Streams durch externe Apps / Software" korrelieren, dann würde sich ein niederschmetterndes Resultat ergeben.
Entweder liegt das Interesse diesbezüglich in der Größenordnung der Quote derer, die noch an die Zahnfee glauben, oder aber man(n) lässt das Interesse daran nicht zum Vorschein kommen.
Somit bleibt nur die Schlussfolgerung, dass das Interesse sich auf die wenigen Beteiligten beschränkt. Und wer setzt sich schon gerne auf einen verdörrten Ast oder gießt liebevoll eine vertrocknete Pflanze?
Gruß
Mike