Beiträge von run-mike

    Meiner Meinung nach sich die Monitore auch nicht Abwärtskompatibel.

    Das ist faktisch so. Ab den Versionen mit APIX-Verbindung ist der Monitor ein völlig anderes System. Auch erkennbar in der Diagnose-Software, da es sich dann nicht mehr um ein Steuergerät handelt !


    Gruß


    Mike

    Es sollte vielleicht für die technisch nicht so versierten Mitglieder des Forums noch darauf hingewiesen werden, dass es mehrere Versionen des Displays gibt. Hardware-Unterschiede sind zB Touch-Screen und APIX2-Verbindung.

    Daher rühren auch eventuelle Preisunterschiede (zusätzlich).


    Also nicht einfach das günstigste Angebot bestellen, sondern zumindest die Hardware-Version checken!


    Gruß


    Mike

    - Navigation wählen

    - Letzte Ziele wählen

    - Mit dem "Cursor" auf das gewünschte Ziel scrollen; nicht klicken

    - Am iDrive die "Optionen"-Taste drücken.

    - Runter scrollen bis "Ziel löschen" angeboten wird


    So funktioniert es zumindest bei meinem EntryNav2 (=NBT ID5) ...


    Gruß


    Mike

    Ist bisher eine EFB-Batterie oder eine AGM-Batterie verbaut?

    Wenn du eine MSA (Motor-Start-Stopp-Automatik) hast, ist im Normalfall eine AGM-Batterie verbaut. Nur in seltenen Fällen (asiatischer Markt?) wohl nicht.

    Laut ETK müsste das eine 80 Ah sein. Selbst im ETK ist als Hinweis vermerkt, dass EF-Batterien (erkennbar am "Magic Eye") problemlos durch AGMs ersetzt werden können.

    Trotzdem rate ich dir, die Kapazität, Marke (meist Banner) und Abmessungen der alten Batterie zu prüfen. Es gab schon Fälle, da spuckte der ETK 80 Ah aus, es passte von der Größe (mechanisch) aber nur eine 70 Ah rein!

    Better safe than sorry!


    Gruß


    Mike

    Auslesen des Fehlerspeichers ist für mich immer die erste Maßnahme.

    Beim F45/F46 sind die Fehlermeldungen nach meiner Erfahrung sehr zuverlässig. Zumindest weisen sie in die entsprechende Richtung der Fehlersuche. Jedenfalls besser, als alle Konjunktive durchzuklappern.


    Schau doch einfach mal, ob einer der Koaxe ab ist.


    Gruß


    Mike

    Ich kann deiner Fehlerbeschreibung leider nicht folgen.

    Fehlt denn nun der Tab, um die Kartendarstellung anzuwählen oder fehlt nach Anwahl die Karte?

    Ich hatte da noch nie eine Karte im Hintergrund ...

    Bei mir wird nach Starten der App (und Auswahl des Kartentabs) immer die zuletzt gesuche Position auf der Karte (im Vordergrund) dargestellt.


    Gruß


    Mike

    Nein. Ausser, es wäre in der kurzen Zeit zB schon eine Tiefentladung passiert, dann würde diese wichtige Info für das Power-Management wieder gelöscht und wäre für die Zukunft nicht verfügbar. Aber das kriegt das APM auch über den erhöhten Innenwiderstand im Laufe der Zeit mit.

    Also: Nein, kein Schaden, wenn du jetzt sicherheitshalber nochmal anlernst.


    Gruß


    Mike