Alles anzeigenHallo Leute,
ich bin ein ziemlicher Frischling in dem F45 Bereich - habe Jetzt einen mit Produktionsdatum 10/1015 220i für meine Eltern geholt. Hat so dies und jenes an Ausstattung, aber leider das kleine Display. Als Navi hat er die Ausstattungskomponente "S6UP Navigation Plus"
Ich würde gerne auf das Größere Breitbild Display aufrüsten, habe aber bisher überhaupt kein Überblick welche Nummer ich da brauche. Hat mir jemand eine Teilenummer parat, die da passen wird. Touch hat das Ding nicht.
Grüße, Adrian
Hallo Adrian,
ich habe be meinem AT das originale 8,8" CID nachgerüstet plus die HeadUnit umgebaut, damit ich AppleCarplay habe.
Ich hab schon das neuere Model wo definitiv nur die Touchvarianten vom Display passen.
Wenn Du in Deinem AT noch kein TouchDisplay hast, dann hast Du eine große Auswahl an gebrauchen Displays - wobei je nach Zustand die Preise zwischen ca. 200 und 500 EUR alles möglich ist.
Ich habe für mein CID 750 EUR gebraucht bezahlt - ist touch und hatte einen fast nahezu neuwertigen Zustand... dann noch eine gebrauchte HU die auch noch aufs Fahrzeug codiert werden muss.
Somit bin ich nicht mehr im BMW original Zustand, kann wenn's sein muss evtl. Probleme bei i-Stufen-updates geben - da das Fahrzeug nicht mehr dem Auslieferungs-Fahrzeug-Auftrag (FA) entspricht.
Das kann Dir bei der Zubehörvariante nicht passieren, denn Dein Fahrzeug geht immer noch davon aus, dass das kleine Display dran ist.
Jetzt ist die Frage willst Du nur ein größeres Display oder auch noch Zusatz-Funktionen wie z.B. Carplay oder evtl gleich ein anderes Navi-System.
Ich bin mittlerweile eher für die Nachrüstvariante mit Displays (muss ja nicht gleich das 10,25" oder mittlerweile noch größer) von AliExpress oder wie z.B. von Dominik79 das Teilchen von Eresin sein.
Da findest du auch einige Bastel- und Demovideos bei YouTube. Musst halt nur aufpassen damit es auch wirklich für den F45 ist, sonst geht es Dir evtl so wie ExE32-740i.
Ich würde definitiv beim nächsten mal auch nur auf's Zubehör Teilchen gehen, schon auf Grund des Preises und der Möglichkeiten App's zu installieren (Navi u.ä.). Außerdem ist das NEU
Brauchst auch nichts codieren zu lassen, denn nur ein Display "drauf stecken" klappt "nur" mit dem Zubehör - das 8,8" BMW muss codiert werden.
Falls Du noch mehr wissen möchtest einfach Fragen.