Hallo Peter!
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich CAR DATA bis zum Lesen deines Posts gar nicht kannte.
Ich kann mich zwar erinnern, mal einen Kommentar (von dir?) gelesen zu haben, dass jegliches Rauf- und Runterfahren der Scheiben nachvollziehbar ist, hab das aber wieder vergessen, bevor ich den Sachverhalt eruieren konnte ... (... ohne Hirn bisch wie a Depp ...) .
Kann man davon ausgehen, dass in CAR DATA sämtl. jemals aufgetretenen Fehler auf Dauer abgespeichert werden oder wird da auch gelöscht.
Woran erkennt man wenn eine oder mehrere neue hinzukommen?
Deshalb kann ich keine fundierte Antwort darauf geben. Meine Vermutung:
Ja, die werden mit Zeitstempel / Kilometerstand gespeichert und stellen sozusagen die Lebenslaufakte deines Fahrzeuges dar.
Nach dem Reset des Fehlerspeichers oder nach Software-Update der Steuergeräte sind die Infos jedenfalls aus dem Fahrzeug verschwunden.
Sollte da jemand eine geheime Funktion oder Speicherstelle im Fahrzeug kennen, die dem widerspricht, wäre ich da auch dran interessiert.
Habe im ConnectedDrive mal nach CAR DATA gesucht, aber nur in den FAQs gefunden, DASS man die im Portal anfordern kann, aber nicht WIE.
Da kannst du mir sicherlich helfen?
Dann würde ich mal meine anfordern, analysieren und weiter berichten. Ich lese ja regelmäßig den Fehlerspeicher aus, weiß also, wann was gespeichert war und bin auch über die Löschvorgänge und Software-Updates im Bilde. Dann könnte ich die Daten korrelieren und deine Frage hoffentlich fundiert beantworten.
Gruß
Mike