dass die Beleuchtung der Tankanzeige einen anderen Einschaltpunkt halt, als das restliche Kombiinstrument (war hier auch schon Thema)
Die Beleuchtung der Tankanzeige ist aber nicht Teil des LC-Displays, worum es hier eigentlich geht.
Den Einschaltzeitpunkt findet man nämlich bestimmt als codierbaren Parameter; das verwaschene, farbverfälschte, zu helle Ausleuchtungsbild des Displays dagegen hat eine hardwaremäßige Ursache.
Mittlerweile habe ich das Kombi-Instrument mal provisorisch mit Power versorgt, kann aber die Situation "Licht an" nicht nachstellen, da ich dafür das Fahrzeug via CAN-Bus-Emulator simulieren müsste. Versorge ich die Klemme 15 mit Spannung, erscheint eine Fehlermeldung "Motorhaube offen ......" incl. Grafik; das Display ist aber gleichmäßig hintergrundbeleuchtet.
Dann wird der Fehler wohl durch ungenügenden Schutz gegen ungewollten Lichteintrag verursacht.
Ergo werde ich das Ding mal zerlegen und Ursachenforschung betreiben (auch wenn ich der Einzige bin, der das so nicht akzeptiert ...
)
Mike