Hallo!
Ich meine, dass mir das als Parameter beim Codieren schon mal begegnet ist.
Müsste also codierbar sein.
Gruß
Mike
Hallo!
Ich meine, dass mir das als Parameter beim Codieren schon mal begegnet ist.
Müsste also codierbar sein.
Gruß
Mike
Habe eins vom GT Bj. 2018 gefunden
Ab 07/2017 haben die Displays Touchscreen. Das von dir bezeichnete wird also nicht passen.
Wahrscheinlich würde das fälschlich erstandene Display von Renegate passen.
Muss man aber im ETK abklären.
Gruß
Mike
Ein etabliertes Hochvolt-Akku-Modul-Repair-/Replace-Management scheint es noch nicht zu geben.
Und kein Retrofit der Module, also Tausch einzelner Zellen.
Bestenfalls weil wenig Bedarf, vielleicht auch eine Geschäftsidee für StartUps?
Wenn du mal so ein (ähnliches) Modul zerlegt hast, weisst du, weshalb dies so ist.
Gruß
Mike
Schade, dass dieses Thema quasi niemanden interessiert.
Dann will ich zum Abschluss noch meinen Beitrag leisten:
Beläge hinten getauscht bei 65100. Restkilometer-Anzeige 890km. Beläge neu: ATE. Montage problemlos.
Beläge vorne getauscht bei 65400. Fühler angeschliffen, aber noch nicht durch. Beläge neu: TRW. Montage nicht problemlos, da Belagaufnahme sowohl sattel- als auch trägerseitig oxidiert war.
Gruß
Mike
Absolutely explainable! Each and every one caused by me or environment.
The highest peaks are simply a result of switching to "max range-mode". Which saves me the trouble of deactivating "Standklimatisierung", seat heater etc when "working", sitting in the car seat ![]()
Mike
U06_230e :
These recordings are from a BMW U11 iX1.
The jumps are caused by different reasons:
- Switching the cars (iX1 from "out of" to "in the garage")
- Checking out some specifics (trying to get Netflix or Waipu working) in the car
- Activating diagnose-mode and reading out errors
- Massive change in temperature
Mike
jackred :
As you can see, these things are not unheard of.
These parameters are from a BEV, but in relation to the size of the battery you can derive your own conclusions.
Mike
Can a software installation end up consuming this much charge to lose 13 kms of range, or the update itself might have led to an algorithm change in range calculation, depending of instant temperature conditions etc???
That is the reason, why I monitor relevant parameters with Home-Assistant and Node-Red.
If a drop in range calculation happens, I can correlate with the SOC. If there is no correlating drop in SOC, the algorithm is using different values than before, whatever the reason, as mf23 mentioned.
Mike
Hallo!
Ich befürchte, du musst deine Erwartungen hierzu herunterschrauben.
OTA-Updates gibt es für F45/F46 meines Wissens nach nur für die Navigationskarten.
Die Updates für die Steuergeräte werden im Rahmen eines I-Stufen-Updates gemacht. Das läuft im Normalfall über die Software ISTA und dauert etliche Stunden.
Einen Changelog, wie man es sonst so aus der Software-Branche kennt, gibt es leider für uns Anwender nicht. Somit können dir nur echte Experten sagen, ob ein I-Stufen-Update etwas bringt oder nicht.
Das, was du gerne hättest bzw gelesen hast, funktioniert bei den neueren Modellen, zB U06 in dieser Form. Dort werden einzelne Software-Updates via OTA übertragen.
Gruß
Mike
Ein passendes Interface kannst selber basteln oder mittlerweile unter 10 Euro erstehen.
Software gibt es in reichlicher Auswahl. In manchen Grauzonen auch für sehr geringe Kosten ...
Gruß
Mike