Beiträge von Kompass

Ist der Komfortzugang in der Ausstattung enthalten? Kannst du zumindest die Türen öffnen, ohne die Fernbedienung zu betätigen? Dann wirkt es echt wie ein Einstellungsthema. Oder deine Fußbewegung wird vom Sensor nicht erkannt. Ich glaube, es wurde im Forum schon manchmal diskutiert, wie man den Fuß bewegen muss, damit der Sensor es erkennt.

Ich habe zwar die elektrische Heckklappe bestellt, aber nicht den Komfortzugang, deswegen tut sich bei meinem Auto auch nichts bei Fußbewegungen.

Falls es technisch möglich ist und nicht z.B. per Software verriegelt, kostet es wahrscheinlich fast nichts.
    Weil man den ausgebauten neuen Akku dann (kaum gebraucht) wohl recht gut verkaufen kann und die Ausgaben für den alten Akku so wieder reinholt. Nur der Sinn so eines Tausches neu gegen alt ist fraglich.

Der Tausch in anderer Richtung, alt gegen neu, kostet gemäß den Leebmann-Preisen aus dem Link von HansDampf
    5 Module * 1151,56 EUR/Modul = 5757,80 EUR Materialpreis zzgl. Arbeitszeit.
    Wobei ein eventueller Verkaufswert der ausgebauten alten Akkumodule nicht so hoch sein dürfte, weil noch keine ausreichende Nachfrage auf dem Gebrauchtmarkt besteht.

Motec Ultralight wären tatsächlich ein Experiment. Vielleicht wirkt sich das geringe Gewicht positiv aus, vielleicht ist aber der Luftwiderstand entscheidend, und da weiß man nicht, wo sie liegen. Als 7.5x17 ET52 scheint es sie nicht zu geben?

Bei den Reifen haben Typen mit der BMW-Sternmarkierung den Vorteil, daß die Vertragswerkstatt keine Probleme auf nicht freigegebene Reifen schieben kann.
    Bei Continental zum Beispiel wäre es also der TS830P *, der original ist, und nicht der modernere TS850 oder TS860.
    Die Links zu Testberichten unten können also auch schon etwas älter sein, denn das ganze Auto ist ja inzwischen eine etwas ältere Konstruktion und somit auch seine Reifenfreigaben.
    Ich habe mich nach schlechten Erfahrungen mit Sägezahnbildung, die man gerne auch bei sparsamer Fahrweise bekommt, für Reifen mit laufrichtungs-un-gebundenem Profil entschieden. Die kann man nämlich vorbeugend diagonal umsetzen.

Testbericht 1
    Testbericht 2

Wenn das wichtigste Kriterium "energiesparend" ist, sollten es die 17"-Felgen als V-Speiche 683 sein (Standard-Felge) und keine Runflat-Reifen.
    Das ist offenbar die Variante mit dem geringsten Rollwiderstand, denn das deutsche E-Kennzeichen bekam man eine Zeit lang nur für diese Kombination.
    Siehe die Bilder, die glaube ich mal hier im Forum gepostet wurden.
    Kleiner als 17" darf der 225xe leider nicht fahren.

Momentan häufen sich LED Scheinwerfer bei bekannten Auktionshäusern zu moderaten Preisen, da frag ich mich schon ob das machbar ist. Gruß

Wenn es sich bei den angebotenen Scheinwerfern um Neuteile (Nachbauten) handelt, sollte doch eine Anleitung dabei sein und Aufwand und Kosten beschreiben.

Wenn es sich um Gebrauchtware handelt, würde mich stark interessieren, woher das große Angebot kommt. Gibt es so viele verunfallte F45/F46 mit heilen Scheinwerfern? Oder haben so viele Besitzer von LED auf Halogen (!) umgerüstet und wollen und die ausgebauten LED-Scheinwerfer zu Geld machen? Oder ...?