Beiträge von Carex

    Hallo zusammen,


    ich hatte auf meinen 225xe am Ausliefertag sofort den Michelin Cross Climate auf die Serienfelgen aufziehen lassen. Die Sommerreifen habe ich ein Jahr später verkauft, bin voll zufrieden mit dem Cross Climate. Das Lamellenprofil sieht eher nach Sportreifen denn Winterteifen aus. Letzten Winter musste ich bei Glatteis bremsen und mir ist ein Audi mit Winterteifen hinten drauf gerutscht. Soviel zur fragwürdigen Wintertauglichkeit von Ganzjahresreifen. Auf den Stress mit den Reifenwechseln jedes Jahr werde ich längerfristig verzichten.


    VG

    Der 2te Winter steht an obwohl es eher nach Frühling ausschaut.
    Deine Reifen haben ja jetzt schon einige Kilometer drauf denke die bleiben den Winter auch noch drauf.
    Frage wenn man den 225xe hat dann sollte ja auch wenn der Reifen nicht mehr Neu ist locker noch mit dem 4 Rad Antrieb im Vorteil sein.
    Wie war es eigentlich diesen Sommer war ja sehr heiß haben die Reifen gelitten oder alles OK ?

    Sehr interessant auch wenn es nicht kostenlos ist. Android Screen Mirroring ist schon mal gut da ja BMW kein Android Auto hat.
    Denke aber das vieles schon von Haus aus bei bestimmten Optionen vorhanden ist.
    Was auch interessant ist die Leistungssteigerung ist zwar kein AT oder GT dabei aber beim 218i ist der 3Zylinder bis 230 PS machbar. Das wäre dann der aus dem BMW i8 der hat ja auch den 3Zylinder aber mit 231 PS und das Auto kostet locker das 3fache wie ein AT 225xe klar der hat Carbon und andere Chassis und Technik aber Leistungsmässig fehlt da nicht mehr viel bis auf den Elektromotor der ist noch stärker.

    @'Carex
    Das von dir im Beitrag 259 vorgeschlagene Teil ist nach Herstellerangabe nicht für den 225xe geeignet-

    Stimmt ist vermutlich nicht kompatibel steht ja unter Fahrzeugsuche viellecht kommt ja noch ein Update ist ja ein Kickstarter Project.


    Das sieht doch auch ganz gut aus in wie fern da der Verbrauch abzulesen ist weiß ich nicht auf alle Fälle kann man viel anderes damit auch machen. Vollversion kostet halt 60€ im Jahr.


    https://www.mycarly.com/product/bmw-app-deutsch/

    Wieso das denn?!? ?(
    Man wird ja wohl doch noch in der Lage sein, 2000Km dem neuen Motor zuliebe einfach aufmerksamer und vorsichtiger zu fahren, oder braucht es dafür jetzt auch schon einen Assistenten?

    Klar kann man das. Assistenten oder Anzeige gab es ja schon immer bei BMW um auch spritfahrend zu fahren.
    Ich denke beim 225XE ist es anders ein Auto einzufahren weil man ja den Benzinmotor auch beobachten muss wenn er mal seine Tätigkeit aufnimmt.
    Deswegen immer im Comfort Modus dann sollte er ja nicht so auftouren der Motor. Es gibt auch den Tip das Gas zu lupfen dann geht der Benziner nicht immer an bei E Betrieb er fährt ja bis 125 Kmh auch rein elektrisch.

    Lieferzeiten haben sich auf ca. 6 Wochen eingestellt.
    Wenn man bedenkt das seit 2014 um die 400.000 Stück gefertigt wurden.
    Hier mal ein Video aus der Produktionsstrasse.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo, hast du schon mal etwas von „Einfahren“ gehört ?
    Wenn du in den ersten beiden Wochen bei einem neuen Auto schon die 400Nm angerufen hast wird du wohl nicht lange Spaß haben.

    Ist das wirklich noch so sensibel mit den einfahren , dachte mal gelesen zu haben das die toleranzen in der Fertigung so genau sind das es nicht so relevant ist mit dem einfahren ausserden gibt es ja einen Probelauf der ja fehlerfrei dann in die Endphase der Produktion geht.
    Ich stell mir das schwierig vor 2000 km das Auto einzufahren da müsste ein Begrenzer sein der das verhindert auf Vollast zu fahren in der Praxis kaum umzusetzten ohne mal aufs Gas zu treten.

    edit:
    Gibt es eigentlich eine einfache Art, sich die letzten Fahrten abzusehen? Ich habe bis jetzt nur immer nur die letzte Fahrt in ConnectedDrive (mit unterschiedlichen Details in App und Web... :rolleyes: ) gefunden. Oder muss man dafür wirklich das kostenpflichtige "BMW Online Fahrtenbuch" kaufen? Dieses komische CarData-Archiv habe ich noch nicht probiert.


    Viele Grüße,
    EEnterich

    Das hier wäre mal eine gute Lösung um die fahrten aufzuzeichnen sieht sehr vielversprechend aus gibt auch jede menge Zusatzfeatures dazu.
    https://www.pace.car/de

    Hier mal ein aktueller Test sind zwar 225/45 R17 aber denke das die 205 gleiche eigenschaften haben wenn nicht sogar besser weil schmallere Fläche.


    https://www.auto-motor-und-spo…%20haben%20wir%20getestet


    Sicherlich gibt es noch andere Tests aber irgendwo muss man ja anfangen.
    Über die Haltbarkeit sollte man sich im klaren sein das Sie nicht solange halten wie Sommer und Winterreifen getrennt aber 2 bis 3 Jahre sollten locker drin sein man muss halt abwägen alle 2 bis 3 Jahre neue Allwetterreifen oder alle 4 bis 6 Jahre neue Sommer und Winterreifen je nach Laufleistung.