Beiträge von Carex

    Spiele auch mit dem Gedanken. Die neue Generation soll ja richtige Fortschritte gemacht haben.
    Man muss halt abwägen welche Eigenschaften der Reifen haben soll.
    Geräusche ,Spritverbrauch ,Haltbarkeit ,Nässe-Trocken-Schnee verhalten.
    Am besten die neuesten Tests lesen dann sollte einen guten Reifen zu finden kein Problem sein. Bei den Tests auch die Reifengröße beachten!!

    Klar ist das es eine nicht mehr gutmachende Sache mit dem Diesel. Prämie ist eine Augenwischerei sagen selbst die Bewürforter.
    Ja was willst machen. Momentan ist nur die 6d Norm wirklich zukunftssicher was die fahrten in den Städten betrifft oder eben ganz emissionslos.



    @Carex
    warum bricht denn der Audi etron so stark gegenüber dem 225xe von den Verkaufszahlen ein??
    2017 war der Audi a3 etron noch vor dem 225xe??

    Weil der BMW 225xe das bessere Fahrzeug ist bzw. das Facelift enorme Fortschritte gemacht hat. Wenn ich mir jetzt die kommenden Fahrzeuge anschaue da ist selbst der BMW schon fast altbacken aber mir gefällt er jetzt und die Konditionen sind TOP.

    Ein Faß ohne Boden sag ich nur.


    Mal sehen wie viele Diesel jetzt von der Strasse verschwinden. Es gibt ja bald einen Super Bonus für einen Neuwagen und da freut sich die Automobilwirtschaft.WIN WIN Situation.


    Da werden mit Sicherheit auch neue E Kennzeichen auf der Strasse fahren.


    Zulassungszahlen BMW 225xe im August 707 Einheiten auf Platz 1 der Plugin Hybriden welche Ausstattung und welche E Kennzeichen fähig waren steht natürlich nicht drin.


    Quelle: https://www.goingelectric.de/zulassungszahlen/2018/August/

    Beim Händler steht im Konfigurator das nur die Advantage mit Serienbereifung ein E Kennzeichen bekommen ab Zulassung 01.09.2018 hat auch der Berater bestätigt.
    Da sieht man das es nicht mehr up to date ist bzw. die COC nicht bei jedem Fahrzeug gemacht wird sondern Modelabhängig ist.
    Ja was heißt das nun?! Sportline bekommt sie auch. Menschlicher Fehler oder Glück oder was jetzt.
    Im Konfigurator unter Zusammenfassung ist beim Advantage mit Serienbereifung der Wert 45 km angegeben danach egal ob Luxury 18 Zoll oder Sport M kommt immer 41 km weil das ja die Mindestreichweite ist.
    Wie das mit der WLTP Messung ist das ist eine andere Sache.

    Genau Gesetz ist Gesetz und ja nicht Nein sagen immer Ja das passt schon da gibts schlaue Köpfe die denken sich das schon aus .Wie gut das schon einige Hersteller schon mal Adios Diesel sagen die haben Mut.
    Jetzt zurück zum Thema Luxury mit 17 Zoll ohne Notlauf ist ja dann E fähig?
    Oder gibt es da eine Zusammenstellung seitens BMW die jetzt E fähige Konfigurationen zeigt?
    Achso und was man hat hat man wer weiß was für Vorteile noch kommen für E Kennzeichen bzw. Nachteile weil die Verschrottung teurer wird wegen Akkupack naja we will see.

    Ich kenne keinen Plugin Hybrid der nicht mindestens 20 km schafft rein elektrisch .Hier gehts ja um die ominösen 2 km Toleranz die Ausstattungsabhängig ist und das ist Augenwischerei lies mal im Motor Talk Forum der eine bekommts nicht der andere bekommt es bei einer eher ungünstiger Ausstattung was für ein Fail. Zugelassen anfang September.

    Warum sollte jeder Plugin ein E-Kennzeichen bekommen?


    Eigentlich ist das E-Kennzeichen für E-Autos vorgesehen.

    Gegenfrage warum sollte nicht jedes Plugin Auto ein E Kennzeichen bekommen?
    Diese Fakten sprechen dafür
    -Mehrere Kilometer emissionsfrei in der Stadt (um das geht's ja bei E Fahrzeugen)
    -Kostenloser Strom(noch) bei bestimmten Ladestationen/Parkplätzen tlw. mit E Berechtigung ( warum soll da eine Ausstattungsvariante Advantage Sportline 17 zoll 18 zoll etc. ausgeschlossen werden absolut unlogisch)
    -Kaufanreize sich doch mal einen Plugin anzuschaffen sehe ich immer noch als beste Alternative weil auch immer noch mit Benzin eine weiterfahrt möglich ist, solange keine ordentliche Infrastruktur für reine Elektro Fahrzeuge da ist und bis dahin vergehen noch einige Jahre.
    -Last but not least es geht um ein E auf dem Kennzeichen und wenn ein E im Fahrzeug ist dann soll es auch ein E bekommen!

    Wie gesagt es sollte generell jeder Plugin Hybrid ein E Kennzeichen bekommen( die Vorteile sind ja bekannt ) um das gehts ja auch in diesem Thread weil jetzt muss man sehen das die Konfiguration so passt das es E kennzeichen fähig ist.
    Wie siehts den bei anderen Herstellern aus? Das wäre mal interessant, nächstes Jahr kommen die Franzosen auch noch dazu mit Plugin Benziner. Man stellt sich vor man fährt einen Plugin und sieht zu das andere E kennzeichen haben und selber schaut man in die Röhre.Ein No Go

    Kein Rätsel, sondern im EMOG (= Elektromobilitätsgesetz) in § 2 Abs. 2 so vorgeschrieben.

    Ja meinte warum nicht 30 km oder 50 km sondern 40 km. Wahrscheinlich so ein Durchschnittswert der gefahrenen Kilometer der Pendler.
    Tendenz wir beim Hybrid auch zu mehr Kilometer rein elektrisch möglich sein da legt der neue X5 Hybrid noch eins drauf mit 80 km Reichweite

    OK denke das sich da noch einiges ändern wird. Fakt ist das die Messwerte vom Ist Zustand sind und wenn man Winterreifen fährt oder mal andere Felgen drauf hat die Messwerte hinfällig sind !!
    Bestandsfahrzeuge des Modell 2018 sind ja dann automatisch E Kennzeichen fähig. Richtig?
    Warum die WLTP oder die Zulassungsbehörde genau 40 km als Voraussetzung nimmt ist mir auch ein Rätsel.