Beiträge von Carex

    Die Idee mit dem Dashspiegel war leider nicht so umzusetzen wie gedacht.
    Da ist die Lösung mit der Kamera am Kühlergrill die bessere Variante.
    Mit den Parksensoren vorne kommt man allerdings gut zurecht da kann man auch auf 10 cm ranfahren auf das Hindernis.

    Schreibe jetzt mal so meine Erfahrungen und einiges was mir so an Fragen und Eindrücken auffällt und einfällt hier mal rein.
    Manche Sachen kennt man ja auch aus anderen Threads hier im Forum die ich angesprochen habe.


    Ja langsam sammeln sich die Kilometer bin ja noch beim einfahren deswegen alles noch sehr vorsichtig auch wenn mal ein Bedarf am austesten vorhanden ist.
    Soweit funktioniert so ziemlich alles was ich mit bestellt habe. Kofferraum mit Fußbewegung am Anfang noch wieso geht das nicht? Dann aber nochmal die Anleitung studiert den Fuß unter das Auto mittig bewegen und zügig zurück ziehen dann klappt das.
    Die Assistenzsysteme klappen auch sehr gut vor allem der Tempomat mit dem automatischen Abstandeinstellungen und der automatischen Abbremsung bis zum Stillstand musste nicht eingreifen aber sicherheitshalber Fuß auf der Bremse.Sicher ist Sicher.
    Mit der Bedienung des I-drive da braucht es ein wenig, ist ja schon sehr umfangreich aber man bekommt die Routine auch die Sprachsteuerung ist sehr gut.
    Das Fahren an sich ist sehr gut, mit den Fahrmodis das ist dann individuell einiges muss man ausprobieren wie es einem am besten passt im Prinzip fahren sich alle gut bei Bedarf kann man sehr sportlich fahren oder eben gechillt.
    Verbrauch dazu muss ich noch länger fahren das wird sich denk ich erst nach einigen Kilometern also so um die 3000 km richtig einstellen.
    Zum Thema Assistenz hatte erst gar nicht darauf geachtet es gibt tatsächlich keinen Totenwinkel Warner auch nicht zu bestellen obwohl das ja BMW im Programm hat und auch einen sehr guten laut Tests. Hmmm warum das jetzt beim 2er nicht dabei ist obwohl er ja schon einige hat wie Stauassistent,Tempomat, Spurverlassung, Personenerkennung, Parksystem.
    Parkassistent ist sehr gut also so schnell wie der reinfährt in die Lücke das hab ich noch nie selber geschafft egal mit welchem Auto, musste abbremsen vor Schreck aber das macht der schon gut.


    Was mir auch gut gefällt das Headup Display ist ja sehr gut einstellbar je nach Sitzhöhe und man sieht es auch gut stört mich auch nicht das es nicht auf der Frontscheibe ist so hat man es gut im Blick zeigt auch viele Informationen an.
    Zum Thema Handy da ich ja ein Android habe sind keine Apps über das Handy verfügbar ausser Spotify oder hat einer andere Apps in der Handyapp verfügbar meine jetzt gelesen zu haben das nur das Iphone mehrere Apps integriert hat bzw. von BMW zertifiziert sind.
    Na dann auf ein neues irgendwie will ich jetzt nur noch rum fahren........

    Hab jetzt auch meinen 225xe.
    Bis jetzt zufrieden bin ja noch beim einfahren, deswegen immer schön im mittleren Bereich geblieben.
    Solides Auto man fühlt sich sicher.
    Einiges ist schon getestet worden wie der Parkassistent funktioniert sehr gut.
    Geräusche im inneren sehr angenehm.
    Übersicht ist auch gut.
    So ein Ladekabel wäre schön gewesen wenn es dabei wäre, die kosten ja doch um die 250€.

    Hab jetzt auch meinen 225xe.
    Bis jetzt zufrieden bin ja noch beim einfahren, deswegen immer schön im mittleren Bereich geblieben.
    Solides Auto man fühlt sich sicher.
    Einiges ist schon getestet worden wie der Parkassistent funktioniert sehr gut.
    Geräusche im inneren sehr angenehm.
    Übersicht ist auch gut.