Beiträge von T-Bone

    Hi zusammen, ich bin gerade dabei aufgrund von einem kleinen schaden das M-Paket nachzurüsten. Kann mir jemand sagen welche Farbe die PDC-Sensoren hinten haben. Diese sind ja in dem grau des Diffusors. Ist das Mineralgrau oder hat jemand eine Teilenummer?


    Front lässt sich ohne Probleme Hier gibt es keine Änderungen die am Fahrzeug gemacht werden müssen.

    Hi Zusammen,

    Hat jemand schon mal den Ladeluftkühler ausgebaut. Leider ist mein GT etwas aufgesessen und nun ich möchte diesen tauschen da einige Lamellen eingedrückt sind. Front und aktiveluftführung ist schon alles ausgebaut, aber wo hängt der Ladeluftkühler noch fest. Steige da leider nicht so ganz durch. Evtl kann ja jemand hier helfen.

    Danke euch

    ob dort die erweiterte Telefonanbindung inkl. war und so Apple Carplay

    Nein hat nichts mit dem Business Package zu tun. Carplay hast du bei BMW nur in Verbindung mit einer Navigation und nur mit System die schon den Tourchscreen (ab Mitte des Jahres 2017) haben.

    Servus, hier liest man ja eigentlich nur über Automatikgetriebe. Aber nun zu meiner Frage: Hat hier jemand schon mal das Getriebeöl beim Schalter gewechselt? Mein GT hat nun schon 110.000 runter und ist 7 Jahre alt. Da ich den Wagen allerdings noch etwas länger fahren will möchte ich das Öl mal wechseln. Gibt es dort unterschiede im Vorgang zwischen Schalter und Automatik?

    Hi T-Bone,

    und wenn man die Sitze nicht mit Isofix, sondern nur mit Gurt fixiert, wäre doch mehr Platz?

    Meinermeinung nach torztdem nicht machbar, aber wie hier schon geschreiben wurde: Mal zum Händler fahren und ausprobieren.


    Würde allerdings für mich nicht infrage kommen die Sitze ohne Isofix zu befestigen. Ist einfach die Sicherste Befestigungsmethode für die Kleinen.

    Servus Eddi,


    vergiss es. Wir haben 2 Römer Dualfix Isize hinten und in der mitte kann meine Frau, welche doch sehr schank uns zierlich ist gerade so sitzen. Du wirst dort nicht noch einen dritten Kindersitz hin bebekommen. Abgesehen davon hat AT und GT hinten nur 2 Isofix.


    Ach ja wir haben einen GT.

    Einstiegsleisten demontieren und Teppich anheben

    Weißt du zufällig wie man dien Einstiegsleisten demontiert?


    Bis du den Fehler gefunden hast, würde ich dir ein Entfeuchter-Kissen für Fahrzeuge empfehlen.

    Habe mir so einen Raumluftentfeuchter im Baumarkt gekauft. Die Tropfschale war allerdings bis jetzt leer gewesen.