Beiträge von T-Bone

    Der Hochvoltakku betrifft den XE. admin bitte in das XE Unterforum verschieben. @Roland E ich denke mal du meinst deine Starterbatterie, da der 220D keinen Hochvoltakku hat.

    das es nur um die Beschädigung des Akkus im Fall eines Auffahrunfalls geht

    Nein nicht zwingend. Da wie gesagt ja der Akku nicht direkt am Heck sitzt sondern ehr in Fahrzeug mitte. Das Heck(Sprich alles ab Ende Radkasten Hinterrad richtung ende des Fahrzeugs) ist ja genau so aufgebaut wie das des normalen AT. Auch von von unten wenn man unter das fahrezug schaut.

    Meiner meinung geht es wohl ehr drum, dass BMW damals den Hängerbetrieb bei reiner elektrischen Fahrweise verhindern wollte. Aber ist nur eine Spekulation.

    Bei meinem GT wurde damals der E-Satz von der Firma Jäger verbaut. Musste aber freigeschaltet werden. Deaktiviert auch das hintere PDC beim Hängerbetrieb.

    Da wirst du auch keine Finden, da ja offizell der XE nicht für eine AHK zugelassen ist.

    Es sollte aber eigentlich jede für einen normalen AT freigegebene passen. Der Akku beim XE sitzt ja weiter vorne unter dem Rücksitz bzw. vorderem teil vom Kofferraum.

    naja möglich ist alles. Ist allerdings eine Frage der Kosten. In den meisten Fällen ist es allerdings günstiger sich gleich ein Auto mit der gewünschten Sonderausstattung zu kaufen. Was genau fehlt dir denn an dem Wagen den du vor hast zu kaufen?