Beiträge von T-Bone

    Einstiegsleisten demontieren und Teppich anheben ob der weiße Schaumstoff nass ist, meistens sind es die Türabdichtungen da diese sich löst

    oder Verschmutzte Wasserabläufe vom Schiebedach und dann läuft das Wasser innen an den Säulen entlang bis hinter das Armaturenbrett

    Leider hat meiner kein schiebe dach. Wie werden die Einstiegsleisten demontiert?


    Ansonsten passt das das Kältemittel und alles. Ich kann mir allerdings auch nicht erklären wie das Wasser in die Heckklappe gekommen ist.

    HI Zusammen,


    ich habe ein Problem welches mir in den vergangen Wintern nicht so doll aufgefallren ist.

    Wenn draußen Schnee liegt und es Kalt ist habe ich permanent feutikeit im Fahrzeug. Sprich alle scheiben hinten und auch zum Teil die Scheibe auf der Fahrerseite sind beschalgen. Klima steht auf 22 Grad auto mit AC an. Hat jemand ähnliches zu berichten an seinem GT?


    Auch hatte ich deses Jahr im Sommer mal etwas Wasser aus der Abdeckung des Rücklichts in der Heckklappe. Allerdings war dannach nie wieder etwas gewesen. Mehrmals mit der Gießkanne wasser drüber laufen lassen und der Wagen stand auch öfters mal draußen im Regen. :/

    So heute ist das ganze Projekt dann über die Bühne gelaufen. Endlich mal die Zeit dazu gefunden obwohl die Telie schon 2 Jahre im Keller liegen :D

    Alles gut geklappt, allerdings noch kleine anmekrunungen von meiner Seite:


    - Wenn man zu zweit ist tut man sich schon wesentlich leichter.

    - Die abmessungen oben sind eigentlich garnicht nötig, weil die Löcher für die Aufnahmen auf der Rückseite des Dachhimmels eigentlich schon vorgestanzt sind. Man muss quasi eigentlich nur noch ausschneiden.

    - Um die Verkleidung an der C-Säule zu entfernen muss man erst eine Schraube lösen, die sich hinter der des Kleinen Airbag Logos befindet.


    Viel erfolg euch.

    so heute die Lager getauscht und es ist ein unterschied wie Tag und nach. Der ganze Wagen verhält sich wesentlich ruhiger. Habe gleich alle 3 ausgetauscht. Das Ober und das untere Lager war bei mir definitiv hin. Kann aber nur jedem empfehlen erst mal nur das obere und das untere zu tauschen, da das Lager am Getriebe schwer auszubauen ist. Mann muss die komplette Batterie und den ganzen Batterie Kasten ausbauen.