Beiträge von hoagie


    Was mich als Auto Laien in dem Fall aber massiv aufregt ist diese Anzeige im Auto.


    Ich finde auch, dass die eine Katastrophe ist. Auch die Sprünge beim Ölwechsel sind übel. Restlaufzeit 500km, 10 Km gefahren, Restlaufzeit 400km usw. Meine BMW Werkstatt (mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin, die bauen die Teile ja auch nicht) meinte, die meisten Kunden machen halt sofort die Termine, wenn sie aufpoppen, was ich nicht so richtig einsehe...


    Hab dem Kundenservice auch mal ne Mail geschrieben, die sehr neutral zur Kenntnis genommen wurde.

    Also ich erwäge auch, eine Rückfahrkamera nachzurüsten, wenn meine Garantie abgelaufen ist.


    Wenn, dann soll es aber Original sein.


    Weiss jemand, ob bei dem Nachrüstsatz die Kamera funktioniert, wie original als SA bestellt?


    Alternativ kann man ja auch die original Teile bestellen und sie eincodieren. Mir sagte damals Bimmer-Tuning aus Köln, dass es wohl zwei verschiedene Radiohersteller gibt, bei einem könnte er sie nachrüsten, bei dem anderen wäre das nicht möglich. Kostenpunkt bei ihm 1000€.


    Habe ich wegen der Garantie erstmal vertagt.

    Ich hatte bisher den Eindruck, dass die original BMW-Felgen in einer Größe nahezu immer gleich schwer sind und je größer um so schwerer. Deshalb war ich bei den Felgen überrascht.


    Meine Informationsquelle war allerdings der Felgenkatalog vom Autotreff, der wohl nicht immer korrekt ist. Auf die Idee, im Teilekatalog nachzusehen bin ich nicht gekommen.


    Dann passt es ja. Wieder was gelernt.

    Hallo Forum!


    Laut dem Felgenkatalog vom Autotreff wiegt die Styling 486 M-Felge nur 10,8 Kilo. Soll damit etwa 1,5 Kilo weniger wiegen als meine Styling 485.


    Ich kann das kaum glauben. Hat jemand von euch verlässliche Quellen zu Felgengewichten?

    "Kunde hat die Dichtung selbst bezahlt, erwartet dafür aber unbürokratische Hilfe bei einem Motorschaden"

    Ja, meinte eigentlich eher das Gegenteil, nämlich, ob man nicht wegen Kulanz für Kleinigkeiten keine mehr für was größeres bekommt.

    Die etwaige gewähr von Kulanz hat auch nichts damit zu tun wie häufig Du bereits vorstellig warst.

    Ja, das ist gut. Die wird aber doch auch wenn in München bearbeitet oder?


    Na dann lasse ich mal meine Gummidichtung auf Kulanz tauschen - und wenn nicht, mach ich's halt selbst.


    Danke!