Beiträge von hoagie

    Bei mir ist es eher umgekehrt, langjähriger BMW-Fahrer (der GT ist mein dritter) und war genau das Auto, das ich gesucht hatte - zum Glück, sonst hätte ich die Marke gewechselt. 3er zu klein, 5er zu groß, SUV kommen nicht in Frage.


    Der BMW Vertragshändler, wo ich den Service machen lassen - dort habe ich das Auto nicht gekauft - behandelt mich, als wäre ich langjähriger Stammkunde.


    Der Wagen hat Platz, genug Leistung und ist für mich eine sehr gute Familienkarre.


    Soweit so gut. Ich bin noch mit einem 3er Cabrio unterwegs. Und in den entsprechenden Foren sind die ATs/GTs verhasst wie sonst was. Man scheint irgendwie Angst zu haben, dass die F45/46 das Image so beschädigen, dann man die neue Kundschaft lieber wieder verprellt...

    Dann stellt sich die Frage, ob die Antwort, die hoagie von Kufatec bekommen hat, sich nur auf Modelle vor 07/2017 bezieht?

    Kufatec hat die Frage in Verbindung mit meiner Fahrgestellnummer beantwortet, bezieht sich in dem konkreten Fall meiner Anfrage also auf die erste F46-Navi-Generation. Obwohl hier ja schon bezweifelt wurde, ob es wirklich im Gran Tourer-Navi funktioniert - eigentlich müssten sie es ja wissen.


    Wäre aber immer meine bevorzugte Variante, auch vor dem Dension (obwohl ich mit der Firma immer gute Erfahrungen gemacht habe), um es versteckt zu installieren und den USB-Port freizuhalten.

    Ich denke, das liegt aber sehr an der Niederlassung / dem Vertragshändler. Ich habe meinen Wagen über 200km weit weg in Leverkusen gekauft und hatte einen Garantiefall, den ich dann in der Niederlassung Offenbach reparieren lassen wollte.


    Das war der schlechteste Werkstattbesuch meines Lebens, viele Kleinigkeiten und im Endeffekt die Unfähigkeit, das Problem (Kleinigkeit im Steuergerät) zu lösen. Ich bin dann direkt zum nächsten Vertragshändler und werde dort mit meinem "popeligen" 2er immer so behandelt, als wäre ich seit Jahren Stammkunde (keine Ahnung, wie Stammkunden dort behandelt werden).

    Ich weiß, dass es genug Gründe dagegen gibt, z.B. weniger Platz nach oben (Kollege meinte, in seinem E90 würde ordentlich was weg gehen, weil der Dachhimmel tiefer hängen würde), mehr Gewicht, anderer Schwerpunkt, etc. aber ich finde es auch echt super! War bei mir ein must-have-item. Ich habe mich zwar auch anfangs über das Rollo gewundert, aber das Panorama-Dach ist ja so groß, daß für eine Platte eigentlich kein Platz ist - ich kenne nur das Schiebedach aus meinem E90 und das war ja nur über den vorderen Sitzen. Die Windgeräusche sind mir allerdings nicht sonderlich aufgefallen, aber ich glaube, da bin ich auch nicht so sensibel...

    Hm. Sehr ärgerlich. Aber ich glaube, die sind einfach inkompetent...und an einen Einzelfall, bei mir läuft z.B. noch alles.


    P. S.: Das komische daran ist, was auch einen etwas seltsamen Nachgeschmack hat, ist dass das CONNECTED PACKAGE PLUS kurz nachdem ich meinem freundlichen BMW Händler mitgeteilt habe, das ich den Wagen verkaufen würde und auch die Marke wechseln werde, ausgefallen ist. Zufall oder geplant seitens BMW?????

    Kann ich mir nicht vorstellen...glaube nicht, daß die so vernetzt sind. Außerdem holt man idR seinen Kunden ja zurück, in dem man ihm etwas anbietet und nicht einfach etwas weg nimmt.