Beiträge von Chris74

    Habe heute von meinen freundlichen BMW Händler ein 225ex zum probe fahren bekommen . ich habe 35 km rein elektrisch hinbekommen, da ich unerfahren bin , hin und wieder kurz die Klima gelaufen ist ,war ich damit sehr zufrieden. Nach dem der Akku leer war gings mit den verbrenner weiter , ich bin auf Sport gefahren und war erstaunt dass der Akku recht schnell wieder Saft bekam . Der wurde nicht voll aber es langte dass es in der Stadt oft wieder mit Strom unterwegs war.


    der Verkäufer meinte in Sport Modus ist lädt er schneller auf. Wie ist da eure Erfahrung ?


    Fazit : Haben will :) wenn der preis bei Händler stimmt würde ich es gerne bei ihm kaufen . bin gespannt was für Angebot er macht .

    Grüße Euch,


    ich möchte hier keine Werbung machen für diese Seite, aber mich würde interessieren ob da jemand Erfahrung hat . Und ohne den Namen zu nennen weiß ich nicht wie ich an die Infos kommen soll.
    Die Rabatte sind sehr interessant auf den ersten blick . Aber so wie ich informiert bin vermitteln Sie mich weiter an einen Deutschen BMW Händler.
    Bleib der preis so wie mir auf der Seite angeboten wird oder hält sich der Händler nicht dran ?
    Habt ihr positive oder negative Erfahrung gesammelt ?


    Gruß
    Chris

    Genial! Dann könnte die Aussage „kundennahe Reichweite 45km“ ja vielleicht wirklich hinkommen! Ich bin gespannt auf eure ersten Erfahrungen!
    Nächste Woche kann ich dann selber testen

    wie kommst du auf 45 hm ? ich habe mir gerade ein 225xe konfiguriert und BMW schreibt nur 41 KM von 45km hab ich nix gelesen . Auch eine Offizielle Angabe dass es sich an der Batterie etwas geändert hat , fand ich nicht . Mei BMW Händler hat mir auch nix dazu sagen können . Woher kommt diese Information . Hat mir jemand den Link ?


    ich habe das Auto Am kommenden Samstag ca. 2 stunden zu Probefahren . Wie oder Wo , kann ich es auslesen wieviel KWh freigeschaltet sind ?

    Danke für die Infos .. ich wollte das Forum nicht als " kauf Beratung " missbrauchen aber ihr habt es mir leichter gemacht . Momentan steht fest dass es ein Neuwagen sein wird. Die Etwas höhere Reichweite kann Entscheiden sein auch wenn es sich nur um wenige Km handelt. So wie die neuste Euro Norm.


    denke dass ich jetzt zu " Kaufberatung" Forum wechsle und schau ob jemand Erfahrung mit Meinauto.de hat . die Angebote sind sehr interessant.

    Der Wagen ist mit knapp 27000 Ausgeschildert , ob ich da noch handeln kann weiß ich nicht . Die haben noch ein der gleiche Austastung hat aber nur 1000 km für 28500.
    ich habe mir online einen zusammengestellt bei meinauto.de der so ist wie ich es haben möchte der hätte ein Listenpreis von 42500 und würde mich laut der Seite 31500 kosten.
    wenn sich an der Technik nix geändert hat muss ich gründlich nachdenken ob es wert ist. Wobei der unterschied wirklich nicht gigantisch ist.


    Traurig ist es dass mir der Verkäufer falsch erklärt hat. Nach seine aussage hat es nur Einfluss auf das Getriebe . wann der schaltet , bei idealen schalt verhaltet hat man mehr Reichweite .

    Hallo Zusammen ,
    Ich habe mich entschlossen ein 225xe zu kaufen. Bin mir aber nicht sicher ob ich mir einen gebrauchen kaufen soll oder doch lieber tiefer in die Tasche greifen und mir einen neuen gönnen sollte.
    Ein neuer hat viele Vorteile. Esten ist der genau so wie ich es gerne hätte und zweitens ist die Technik auf der neusten stand.
    Und genau da ist meine frage. Was hat sich in der zeit getan (seit 2016)?
    ich bin einen Probe gefahren . EZ 01.17 mit 17000 km . Es war kein BMW Händler und ich habe das Gefühl gehabt ich weiß mehr über das Auto als er, obwohl ich nur wenig weiß.
    Ich bin der Meinung dass man rein Elektrisch bis 125 km/h fahren kann. der Model wo ich gefahren habe ist aber nur 80 km/h gefahren danach ging der Verbrenner an. Der Verkäufer meinte es ist so der fahrt nur bis 80 km/h.
    Da ich auf den weg zu Arbeit ( ca. 18 hm entfernt ) ca. 2 km Bundesstraße fahre, wäre mir wichtig dass ich 100-120 km/h elektrisch fahren kann .
    Liegt es daran dass es Modeljahr 2016 ist ? hat sich da was getan ? mich würde es interessieren WAS sich in der zeit getan hat .


    Könntet ihr so nett sein und mir etwas zu diesen Thema sagen , ich danke jeden der sich zu Wort meldet


    Gruß Chris