Beiträge von rr050665

    Da fragt mein :) immer, ob das Scheibenwischwasser mit aufgefüllt werden soll, was ich sowieso immer verneine, denn wie von @bmwralli schon geschrieben wurrde, der Tank aufgrund des Preises ja ca. 7,6 Kubikmeter groß ist. Auch ist bei einem Aufenthalt, egal worum es in der Werkstatt geht, immer eine kostenlose Autowäsche und das Aussaugen mit bei. Ich bin bei diesem Händler jetzt schon seit über 9 Jahren und kann mich, was den Service und die Preise anbelangt nicht beschweren. Der TÜV kostet, inkl. vorheriger Sichtprüfung zusammen mit einem Werkstattmeister, Wäsche und Aussaugen 99€. Ich denke, der Preis ist angemessen.

    Also, als ich meinen F20 mit knapp 38.000 Km abgegeben habe, stand im Computer, das die Beläge noch ca. 40.000 Km halten würden. Das sehe ich mal als normal an. Jetzt bin ich gespannt, wie lange die beim F45 so halten.
    Ich hoffe mal, dass das nicht die Regel ist, das die Beläge bei 30.000 Km fällig sind, denn, das kann nach meinem Dafürhalten nicht normal sein!

    Wenn ich mit dem vollen oder leeren Einkaufwagen zu meinem geparkten Pkw fahre, zahlt bei einer Beschädigung die Privathaftpflicht, da diese Handlung nicht in Verbindung mit meinen Fzg. steht.
    Anders sieht es aus, wenn ich mein Fzg. belade oder der leere Einkaufswagen an meinen Fzg. steht, um zB. leere Flaschen einzuladen. Rollt er jetzt weg, zahlt die Kfz.-Haftpflicht.

    Also, ich rekapituliere mal, wenn ich auf dem Supermarktparkplatz mit dem Einkaufswagen unterwegs bin und keine "Handlungen" mit meinem geparkten Auto durchführe, zahlt bei einem Schaden mit dem Einkaufswagen die Privathaftpflichtversicherung.
    Sprich, ich quetsche mich mit dem Einkaufswagen zwischen zwei Auto durch um z. B. von meinem Auto zum Verkauf zu gelangen, beschädige dabei eines von beiden Fahrzeugen.

    Dann aber: Privathaftpflicht zahlt nicht, weil ich auf einer öffentlichen Verkehrsfläche unterwegs war, und verweist auf die Kfz-Haftpflicht. Die würde mich natürlich hochstufen, also habe ich den Schaden selbst ersetzen müssen. Wie gesagt, Parkfläche des Supermarktes, ich habe natürlich selbst mit dem Auto dort geparkt und war am Einladen, als der Einkaufswagen entwischt ist. Aber beide Autos standen geparkt, kein Motor an, niemand am Steuer, Schaden nur durch den Einkaufswagen.


    Kann jemand diese Rechtslage bestätigen?

    Nur mal für mein Verständnis, wenn ich auf dem Gehweg unterwegs bin und z. B. über meine eigenen Füße stolpere, dabei ein Auto beschädige, dann ist das auch eine öffentlich Verkehrsfläche. Also für mein Verständnis muss die Privathaftpflichtversicherung da leisten, ansonsten brauche ich solch eine Versicherung nicht. Das gleich ist ja auf einem Supermarktparkplatz, keiner der Beteiligten fährt das Auto, sprich die Autos sind geparkt, ergo ein Fall für die Haftpflichtversicherung. Vielleicht ein Fall für einen Rechtsbeistand. Auf jeden Fall ist es äusserst ärgerlich, wenn man vom Einkaufen kommt und einen "netten" Kratzer vorfindet.

    So, wir haben jetzt den AT 218d einen Monat und ich will mal kurz rekapitulieren.


    Der Einstig in den AT ist immer wieder eine Freude, da man nicht in ein tiefes Loch fällt, wie beim F20. Wir haben die Sportsitze und ich muss sagen, dass diese außerordentlich bequem sind, auch die erhöhte Sitzposition ist sehr angenehm. Was die Übersichtlichkeit angeht, so könnte diese nach Hinten ein wenig besser sein, da die dicken C-Säulen den Blick nach hinten, (Radfahrerblick) doch sehr einschränkt. Aber ich denke, das ist mal wieder jammern auf hohem Niveau :D


    Die Automatik schaltet extrem weich und man merkt, ausser wenn der AT morgens kalt ist, die Schaltvorgänge nicht. Das Innengeräusch ist auch sehr angenehm, vom Motor bekommt man auch nicht allzu viel mit. Auch machen die kleinen Helferlein alle einen guten Dienst. Die Rückfahr-Kamera ist ein Feature, was ich nicht mehr missen möchte. Der Einpark-Assistent ist ja ganz nett, aber wer einigermaßen einparken kann, ist da wesentlich schneller.
    Auch der Kofort-Zugang ist eine feine Sachen. Wenn ich zuhause bin, wandert der Schlüssel immer in eine Aludose und kann nicht mehr zum Auto "telefonieren", denn das Auto steht fast immer vor der Tür.


    Um jetzt noch zum Verbrauch zu kommen. Berlin ist eine staugeplagte Großstadt, aber selbst da komme ich auf einen Durchschnittsverbrauch von 5,6l/100KM. Ich denke das ist im grünen Bereich, für einen Wagen, der fas 1,5 Tonnen wiegt. Ich habe jetzt ca. 1300 KM auf der Uhr.


    Ach so, so ein Klappspaten hat uns in die Tanklappe auf dem Supermarkt einen tollen Kratzer reingehauen :cursing:
    Ein typischer Einkaufswagen-Rempler. Beim Lackdoktor, ich habe bereits nachgefragt, kostet die Schönheitsreparatur ca. 80€.
    Können die Menschen denn nicht ein wenig aufpassen oder sich wenigstens melden, das zahlt doch jede Privathaftpflichtversicherung ?(