Beiträge von rr050665

    Das Zauberwort für Google heißt "Abgeschirmtes Schlüsseletui"

    Ich habe mir mal die Rezessionen bei Amazon durchgelesen und die sind ja nicht so überragend. Jetzt nicht was das "Abschirmen" anbelangt, aber was die Haltbarkeit anbelangt! Durch die Bank weg lässt die Abschirmung nach ca. 4 Monaten nach oder ist nicht mehr gegeben. Ich werde mal auf die Suche gehen, ob es noch was "haltbares" diesbezüglich gibt.

    Ja, die Hörigkeit der Bundesregierung gegenüber der Autoindustrie ist ja schon lange bekannt!
    Ich habe diesbezüglich auch schon so einiges gesehen und gelesen. Darum schockt mich das Video auch nicht mehr, denn es ist eins von vielen, id eis gesehen habe. Und der Kniefall von Dobrint, beim "Dieselgipfel", war auch zu erwarten.
    Nun warten wir mal ab, was jetzt noch so alles kommt!

    Bei der ganzen Diskussion wird häufig vergessen, das Dieselfahrzeuge in der Regel einen geringeren Verbrauch haben und deshalb auch einen geringeren CO2 Ausstoß haben. Ich will jetzt nicht die Problematik von NOX klein reden, aber das wird häufig vergessen. Und wenn u. a. Deutschland seine Klimaziele erreichen will, dann macht es wenig Sinn, wenn jetzt Jedermann Benziner kauft und damit das CO2 Problem verschärft. Natürlich müssen die Diesel sauberer werden, aber ich sehe den Diesel als Brückentechnologie zur Elektromobilität, ob nun mit Akku oder mit Brennstoffzelle und Wasserstoff.
    Um es auf den Punkt zu bringen, der Explosionsmotor ist ein Relikt aus vergangenen Tagen und sollte über kurz oder lang abgelöst werden, allerdings muss dafür auch die nötige Infrastruktur geschaffen werden, die beileibe noch lange nicht vorhanden ist.
    Auch was die Preis anbelangt, sind diese ja jenseits von gut und böse, zum einen, weil die Akkus extrem teuer sind und auch weil Lithium endlich ist, was mittelfristig auch ein Problem darstellt. Darum wäre meine erste Wahl nicht der Elektroantrieb via Akku, sondern via Brennstoffstelle mit H2, denn Wasserstoff in unendlich vorhanden, wenn man es mit Photovoltaik gewinnt und speichert. Und die Infrastruktur ist auch einfach an den heutigen Tankstellen zu schaffen. Und bei der Umwandlung von Wasserstoff in Strom entsteht bei der Brennstoffzelle, wie wir alles wissen, nur Wasser

    Moin,


    ausserdem finde ich, das man fast ab Leerlaufdrehzahl die volle Kraft zur Verfügung hat und das macht das Fahren auch sehr entspannend. Wie Du schon sagst, der Verbrauch ist schon genial.

    Ja, die App habe ich gefunden.
    Das mit dem Diesel sehe ich total entspannt, denn BMW ist so ziemlich die einzigste Marke, wo die NOX Werte im Rahmen liegen :D

    Ich wollte mich mal hier kurz vorstellen.


    Meine Wenigkeit kommt aus Berlin und ich bekommen den AT 218d mit Automatik am 13.10..


    Vorher habe ich einen 118D Bj 2014 gefahren und bin gespannt auf den neuen AT.


    Gibt es irgendwelche Tipp, oder was man beachten muss?


    Gruß


    RR