Beiträge von rr050665

    Ja, es ist ja bei mir auch nicht nur der Ölwechsel, sondern auch der Bremsflüssikeitswechsel der dann nach 2 Jahren ansteht. Ich habe das direkt nach der Übergabe gesehen und sofort mein Veto eigelegt. Daraufhin wurde der Werkstattmeister gerufen und dann vereinbart, das sich der Händler an den Koste beteiligt. Auf der Vereinbarung steht, das der Händler die Kosten zu 60% übernimmt!

    Gut finde ich den Ansatz von peppino1 nur zu mieten, wenn ein Ladeanschluss bereitgestellt wird. Wenn das mehr machen, werden irgendwann die Eigentümer von Häusern Angst haben, dass man die Immobilie nur verkaufen kann,

    Das ist ein guter Ansatz, aber wenn es, wie hier in Berlin defacto keinen freien (bezahlbaren) Wohnraum mehr gibt, nimmst Du jede Wohnung, die Du bekommen kannst und dann ist es Dir egal, ob es Ladeanschlüsse gibt oder nicht. Wir haben hier in Berlin im Moment das Phänomen, das bei einer Wohnungsbesichtigung zwischen 50 und 100 Leute kommen und das sagt schon eine Menge darüber aus, wie es hier aussieht.


    Darum ein guter Ansatz, aber leider nicht realistisch!

    Also, bei mir hat die Zeitumstellung geklappt, ohne das ich was dazu tun musste.
    Wie ich es dunkel in Erinnerung habe, hat das weniger was mit dem Navi zu tun, sondern wird m. E. über die Simkarte gesteuert.
    Aber ich werde das nochmal in Ruhe nachschauen, denn mir war so, als wenn ich die Hacken bei Uhrzeit automatisch über "Simkarte steuern" gesetzt habe. Aber mich Mitt darum nicht festnageln, denn ich bin mir nicht wirklich sicher :D

    der Neue LEDs hat, werde ich mal sehen, ob die LEDs wirklich um so vieles besser sind.

    Ich habe den AT nun knapp zwei Wochen und möchte diesbezüglich mal ein Resümee ziehen.


    Im Vergleich zu den Xenon-Scheinwerfern des F20 gibt es nicht allzu große Unterschiede, aber ich finde, dass die Lichtränder beim LED-Licht nicht so eine scharfe Kante haben, gegenüber dem Xenonlicht, was m. E. eine bessere Ausleuchtung an gerade am rechten Rand bring. Auch empfinde ich das Abbiegelicht als sehr hell, was ein Plus an Sicherheit in der Stadt bringt.

    Ich habe die LED im Abblendlicht im Vergleich als etwas zu dunkel empfunden

    Es mag sein, dass das mein subjektives Empfinden ist, aber ich empfinde sie als nicht zu dunkel, egal ob in der Stadt oder auf der Landstraße. Aber wie gesagt, das ist mein subjektives Empfinden.

    Jedenfalls geht das Bremsen lösen nicht Geräuschlos von statten.

    Also das kann ich nicht sagen. Ich hatte es ja probiert und bei mir gibt es nur ein recht leises klack und dann ist die Bremse gelöst. Kein schleifen und kein knarzen.



    Allerdings kann das auf Dauer nicht gut für die Bremsanlage sein.

    Ich denke, wir alle haben das nur testhalber gemacht. Gerade wir Automatikfahrer benutzen die Feststellbremse höchst selten.