Beiträge von rr050665

    So, mein Navi ist mal wieder ausgefallen und ich fahre heute mal zum freundlichen.
    Mal sehen was der mir so sagt. Auch ist letztens die Kamera ausgefallen, da war nur ein grauer Bildschirm mit einem grauen Warndreieck. Also da scheint auch der Fehler im Detail zu stecken.

    Nur mal am Rande, wir sind hier sowas von off topic. In meinen Foren, wäre das Thema bereits geschlossen worden, als kleine Info an die Admins.
    Auch gehen mir die Anfeindungen hier doch ein wenig weit. Wir sind alle erwachsene Menschen, die freundlich miteinander umgehen sollten und sich nicht wie Kinder benehmen sollten.


    Aber das ist nur meine persönliche Meinung!

    Frontfensterlüftungstaste oder wie man die nennen möchte, auf kleine stufe...ratz fatz alles frei, wenn ich dann jedoch wieder normale lüftung umstelle bei nassem wetter wohlbemerkt...ist ebenso schnell alles wieder beschlagen.

    Hast Du denn die Klimaautomatik auch an? Sprich die Schneeflocken-Taste aus an? Bei mir ist das nicht. Ich habe alles auf Automatik und die Klimaanlage auf AN. Und hier in Berlin ist das Wetter auch nicht besser :D

    So, gestern bin ich gefahren und wollte das Navi öffnen. Nichts ging mehr, der hat sich totgelaufen und ist immer im Startbildschirm geblieben. Ersten nach dem ich das System mehrmals gebootet habe, sprich, das Fahrzeug mehrmals gestartet und wieder aus gemacht und sogar verschlossen habe, ließ es sich wieder starten, was aber auch seine Zeit gedauert hat. Danach ging es dann wieder einwandfrei.
    Ich werde das beobachten und ggf. beim :) vorsprechen.

    aber die zeit runterladen ca 4 std,entpacken ca 1 std. instalieren im AT 20 min ohne freischaltcode

    Also ich denke, Ihr habt doch eine recht langsame Leitung und das mit dem Entpacken verstehe ich nicht, bei mir hat das ganze genau 10 bis max 15 Minuten gedauert.


    MacBook Pro
    late 2011 (man beachte das alter)
    16GB Speicher
    Fusiondrive (256 SSD zzgl. 500GB Festplatte


    Ja, war bei mir auch ohne Freischaltcode und wir haben auch das "kleine" Navi und hatten bis jetzt noch keine Abstürze!
    Ich habe sofort nachdem ich den AT erhalten habe, das Update raufgespielt und das ist ja jetzt auch schon mehr als anderthalb Monate her.

    Klar, bei diesem Suawetter wird die Kamera doch recht schnell dreckig. Vielleicht helfen ja Schmutzfänger, aber besonders schön sehen sie nicht aus. Dann nehme ich es lieber in kauf, das ich die Kamera ab und an sauber mache. Einmal mit einem Lappen rübengewischt und schon hat man wieder einen klaren Blick. Ich habe dafür immer einen Lappen im Kofferraum.

    Es ist schön, das alles wieder läuft. Aber ich finde es es Frechheit, dass man von den Einstellungen kein Backup machen kann oder es BMW nicht will. Es wäre bestimmt kein allzu großer Aufwand für BMW, bzw. für die Werkstatt ein Backup zu ziehen, wenn es das System überhaupt hergibt. Wenn es das System nicht hergibt, dann sollten die Coder von BMW mal darüber nachdenken.

    Tolles Ergebnis!


    Da mein Fahrprofil in etwa dem entspricht, was du über die ersten 1000 km gefahren bist, sehe ich mich schon jetzt in meiner Kaufentscheidung für den xe bestätigt.

    Wir hätten uns auch einen xe genommen, allerdings haben wir keine Möglichkeit zum laden, also macht es nicht wirklich Sinn für uns. Aber es steht wahrscheinlich in nächsten oder übernächsten Jahr eine Garage zur Disposition und da ist dann auch ein Stromanschluss vorhanden. Dann macht es sehr wohl Sinn :D