Beiträge von Nixen

    Das hier ist das Problem eines Kamera basierenden Systems. Ein Radar Überwachtes System wäre wesentlich besser. Wird bei BMW aber erst ab dem dreier Verbaut.


    Ein Bekannter hat im Insignia auch das Kamera System und die gleichen Probleme. Bei meinem F46 lässt sich bei tiefstehender Sonne der Abstandstempomat gar nicht erst aktivieren.

    Hallo,


    Drücke mal wenn das Geräusch da ist gegen die Abdeckung der Frontkamera bzw. Regensensor.


    Hatte auch immer ein nerviges Klapper Geräusch aus dieser Richtung. Es war dann aber diese Abdeckung. Es war sogar eine Serviceinformationen bei BMW hinterlegt die Abdeckung etwas mit Schaumstoff auszukleiden.


    Gruß

    Das Ergebnis würde mich auch interessieren. Bei mir kommt es in letzter Zeit öfters vor, das ich keine Geschwindigkeitsanzeige im Head Up Diplay habe. Die Navigation lässt sich dann auch nicht starten. Erst nach einer kurzen Standzeit vom Fahrzeuge funktioniert wieder alles.


    Diese Fehlfunktion habe ich aber auch erst seit dem Kartenupdate auf 2017-2.


    Gruß