• @PeterC


    Ganz unbegründet ist es nicht.
    Soweit ich da bei BMW noch auf aktuellem Stand bin, ist nicht die Speichergröße des USB-Stick das Problem, sondern die Beschränkung der Maximalanzahl an Songs auf 10.000 zur Indexierung des Inhalts, verteilt auf max. 4 USB Sticks.


    Unsere BMW scannen und indexieren ja die Sticks einmalig und zeigen dessen Inhalt dann immer sofort ohne Verzögerung im Controldisplay an, sobald der Stick wieder eingesteckt wird.


    Wenn man bei einem Song nun von üblichen 4MB Dateigröße ausgeht, ist bereits bei 8000 Liedern ein 32 GB-Stick voll.
    Will man nun einen 64 GB-Stick komplett mit Liedern a 4 MB befüllen, käme man auf eine stattliche Anzahl von 16.000 Liedern, womit das BMW-Index-System dann überfordert wäre und nicht mehr einwandfrei funktionieren kann.


    Daher empfiehlt BMW die Beschränkung auf maximal 32 GB.

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()

  • Mag sein, dass es so ist, auch wenn ich das so noch nicht feststellen konnte.
    Es wäre dann natürlich besser, wenn BMW das auch so schreiben und nicht die Größe der Sticks beschränken würde.
    Fakt ist aber: es gehen problemlos auch größere Sticks als 32GB.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT