• Nein, beim 3er kannst du deine Musik auf der Festplatte speichern

    Haben wir in den Dienstwägen (A6 + A8). Da ich die Musik/Daten auch mit einem USB Stick / SD Karte zur Festplatte bringen
    muss, kann ich sie auch gleich vom Stick/Karte aus abspielen. Und aus Kopierschutzgründen kann von der Platte nicht auf
    den Stick kopiert werden.(nur vom Stick auf die Platte) Für mich macht deshalb eine Festplatte im Auto wenig Sinn.

  • Der Knut scheint mir ein kleiner Brumsel zu sein, oder? :0037:
    Was meinst Du denn mit langsam? Also ich habe da an keiner Stelle Wartezeiten ?(


    Playlists musst Du auf dem Rechner anlegen. Daran kann es bei Dir aber nicht liegen. Ich tippe auf ein Problem mit der Ordnerstruktur oder einem Namen.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Nein das stimmt so nicht. Für eigene Zwecke darf man die Musik kopieren. Ausserdem ist der Zugriff auf die Musik beim USB Stick grotten langsam

    Dann komm bitte vorbei und zeige mir, wie man Musikstücke von der Festplatte im A6 wieder auf einen USB zurück bekommt.
    Natürlich darfst du private Kopien anfertigen. Aber nur zu Hause auf deinem Rechner und nicht über die Festplatte des Audi.
    Theoretisch könntest du nämlich eine CD auf die Festplatte kopieren, von dort auf einen Stick ziehen und diesen Stick dann
    unter deinen Freunden verteilen. Genau deshalb kannst du die Platte nur füttern, oder Daten löschen.


    Das USB langsam sein soll kann ich nicht bestätigen. Das geht bei mir genau so schnell wie am Rechner/Handy oder sonst wo.
    Dein Stick ist aber schon wenigstens Halbwegs modern? Nicht das am Ende wieder das Auto für eigene Fehler büßen muss... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()

  • hab 64 GB mit 5000 Titeln geht ohne Probleme

    Servus,
    freilich geht ohne Probleme,
    ich schreibe ja lediglich,
    dass BMW in seiner BA und auch Online aus verschiedenen Gründen einen 32 GB vorgibt.
    Das wird m.E. sicherlich nicht unbegründet sein.


    Grüße Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!