Beiträge von Knut 600

    Hallo,
    Ich bin meinen BMW los. Nach fast 90.000km Erfahrung bin ich froh dieses Kapitel zu schließen. Ich fahre jetzt wieder einen A4 Avant.
    Falls jemand noch den Verkaufspreis wissen möchte: 18900€
    Bei einem Neupreis von 52000€ schon ein herber Wertverlust nach 3Jahren.
    Bis bald mal wieder

    • Knut 600

    übrigens, ich hasse mein Auto nicht, sondern vergleiche das Auto mit meinen vorherigen Autos. Dabei merke ich, das der BMW nicht meine Qualitätsansprüche entspricht.

    Ich führe Fahrtenbuch. Zusätzlich gibt das Programm unserer Firmentankstelle den Gesamtdurchschnittsverbrauch, sowie den Einzelverbrauch an. Ich kann also genau sehen ob ich mehr oder weniger verbrauche. Von den im Prospekt angegebenen Verbrauch bin ich da meilenweit entfernt

    Hallo,
    Ich hatte gestern einen Ölservice beim Freundlichen.
    Dabei wurde festgestellt das das Abgasrückventil total verrußt sei und es daher ausgetauscht werden.
    Bei der 40.000km wurden alle Steuergeräte neu programmiert. Jetzt bei 70.000 km nochmal. Und wie es aussieht braucht mein Diesel nochmehr Sprit.
    Ohne Addblue funktioniert euro 6 nicht.
    Mistkarre :(:cursing::thumbdown: