ConnectedDrive Services

  • Ja so grob könnte man es sehen.

    ab 2003 E39 - ab 2011 E61 - ab 2014 Mercdes B250 - ab 2015 VW Passat B6 - ab 2016 F45 - Codiere Eure F45/F46 - Anfrage bitte per PN - andere Modelle auf Anfrage

  • Ich hatte gestern meinen 225xe für ein "softwareupdate" beim Händler. Was konkret passierte, konnte/wollte mir niemand sagen. Zeitdauer 2 Std.! Eine Veränderung zu vorher ist nicht erkennbar. Weiß jemand mehr ?

  • Interessant. Wann war die Erstauslieferung Deines 225xe?


    Wurdest Du vom Händler oder BMW dazu kontaktiert oder hattest Du wegen einer anderen Sache einen Termin beim Händler und da wurde es "mitgemacht"?


    Mich würde interessieren, welche Media und Telefon-SW Du hast. Meine ist derzeit (Auslieferung 02/2017)
    - Media: MV-130.009.004
    - Telefon: TV-130.009.004
    Sieht man unter Einstellungen/Softwareupdate oder so per iDrive (habe ich nicht genau im Gedächnis).

  • Danke für die Info. Wie bist Du zu dem Update gekommen?
    Hattest Du wegen eines Problems einen Werkstatt-Termin oder hat man Dich kontaktiert?


    Ich würde auch gerne die neue Telefon-Software haben, da ich mit der bestehenden einige Probleme habe mit eine Handy. Aber mein Händler wollte bisher für ein Update Geld. Das Problem mit dem Handy interessiert BMW nur, wenn man ein Handy aus der Kompatibilitätsliste mit genau der angegebenen Betriebsystemversion hat.


    Bin daher über Tipps dankbar, welches Problem man schildern muss, um ein Update zu bekommen.

  • Meiner (220d GT) war Dienstag bei BMW wegen einem quitschenden Kupplungspedal. Als der Termin vereinbart worden ist, hieß es: oh, da steht noch ein Software Update für's DSC aus.
    Seit dem Update habe ich jetzt auch die Version 130.015.001 drauf.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Hallo in die Runde mit einer Frage an 225xe-Fahrer!
    Bei mir wird in Connected Drive folgendes Bild gezeigt. Hier erkenne ich zwar, dass ich 99% elektrisch gefahren bin, erkenne aber nicht wie viel kWh verbraucht wurden. Wo kann ich dies erkennen bzw. nachschauen?
    Ersten100Km.JPG

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • Hat mich auch schon geärgert, da ja zumindest im Bordcomputer der durchschnittliche Verbrauch in KWh pro 100 km angezeigt wird.


    Bekommt man leider weder in der App noch in der Weboberfläche angezeigt.
    Da der Ledezustand so und so zum BMW-Server übertragen wird (kann man ja zumindest in% ansehen und im Firefox-Debug-Modus sieht man auch den Ladezstand in kWh), wäre das eigentlich eine einfache Sache für BMW.


    Mein Tipp: Als Anregung bei kundenbetreuung@bmw.de anfragen. Wenn die genügend Anfragen bekommen, leiten die das dann irgendwann mal an die Entwickler weiter. Das zu realisieren, wäre für BMW eigentlich ein Klacks, wenn sie nur wollten.


    So zufrieden wie ich mit dem 225xe an sich bin, bei der EDV mäßigen Umsetzung ist noch einiges wünschenswert. Das können andere Hersteller besser.