Waschstraße...Waschanlage...Welche ?

  • @Lockdown In manchen Gemeinden ist selbst das nicht erlaubt. Dafür könnte man hier ein eigenes Thema eröffnen.


    @ All: Danke für Eure Tipps. Werde es in der nächsten "Schönwetterphase" mal testen. Motor beim 225XE an und auf N stellen. Dann werde ich es schon irgendwie hinbekommen ohne die Waschstraße zu demolieren :)


    Schönes WE


    e-willig

  • @Lockdown
    Handwäsche, wo machst du das? Ist ja meines Wissens auch nicht generell erlaubt.


    El Cid
    Kennst du die Total in Gröbenzell, ist diese auch zu empfehlen? Die anderen sind ja leider alle in der Innenstadt und liegen für mich nicht auf dem Weg...

    Hallo urbZZ,
    die Total in Gröbenzell kenne ich wieder nicht aber wenn es sich um eine komplette Waschstraße handelt und wenn dein Wagen vorbehandelt wird dann wird's passen denn die Waschstraßen von Total kenne ich nur in 2 Varianten kurz und oder lang, der Hersteller ist der selbe.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Huhu,


    ich hab eher das Problem das mein Auto nicht richitg sauber wird. Egal ob Total oder Shell oder oder oder. Es bleibt immer hinten unterhalb des Hecks was hängen über die komplette Scheibe.


    Da hilft echt nur wenn vorher per Hand in der Waschanlage abgesprüht wird.


    Grüße

    ab 2003 E39 - ab 2011 E61 - ab 2014 Mercdes B250 - ab 2015 VW Passat B6 - ab 2016 F45 - Codiere Eure F45/F46 - Anfrage bitte per PN - andere Modelle auf Anfrage

  • Du meinst die Heckscheibe unterhalb des Spoilers? Das ist beim AT normal, da dort eine Bürste einfach
    nicht dran kommt.
    Ansonsten hab ich keine Probleme mit der Sauberkeit am Heck. Ok, manchmal im versenkten
    Bereich beim Nummernschild, aber deswegen fahre ich gern in Waschstraßen, wo solch
    kritische Stellen mit der Hand vor gereinigt werden.

  • @JvB


    genau die Stelle mein ich.


    Greetings

    ab 2003 E39 - ab 2011 E61 - ab 2014 Mercdes B250 - ab 2015 VW Passat B6 - ab 2016 F45 - Codiere Eure F45/F46 - Anfrage bitte per PN - andere Modelle auf Anfrage

  • Hallo,
    die beiden BMW-Totalwaschanlagen arbeiten mit Vorsprühen, Dampfstrahlen und die Heckscheibe wird mit einem Waschel separat gereinigt.
    Ich bin stets 1A zufrieden!
    Das Auto ist rundum sauber, mich ärgert eher das aus allen Fugen und Ritzen (davon hat der AT eindeutig zu viele) nachlaufende Wasser und danach die Kalkschlieren.


    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hi AlexST,


    das war bei mir bei allen Waschanlagen beim 3er Touring schon genauso. Wird beim Tourer wohl noch schilmmer sein. Wie JvB schreibt, ist normal, die Bürsten kommen da nicht hin, da hilft nur Handarbeit...


    Cheers,
    urbZZ

  • Hmmm, das echt bedauerlich. naja aber so bissel Handpflege ist ja auch okay

    ab 2003 E39 - ab 2011 E61 - ab 2014 Mercdes B250 - ab 2015 VW Passat B6 - ab 2016 F45 - Codiere Eure F45/F46 - Anfrage bitte per PN - andere Modelle auf Anfrage

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich have vor knapp 2 jahren via youtube den Oli alias 83meeto gefunden, wer handwäsche mag so wie ich kann da vlt einige nützliche Tipps bekommen, hier mal ein beispiel viedeo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sind noch viele ausführlich erklärte zu finden. Wer interesse hat kann ja mal schauen. Lackschonender geht es kaum. Ich mache nicht ganz so extrem hab nur ein Wascheimer mit gruit gard statt 2...die gloria zur Vorreinigung hab ich selbstverständlich. ..


    Grüsse Heiner

  • Nix für ungut. Das was hier in 6 Minuten im Zeitraffer gezeigt wird, mache ich in realen 6 Minuten in der Waschbox. Nämlich einmal das Auto sauber. :D Und wenn ich mir unseren Vorgänger, Renault Megane der 14 Jahre bei uns war so ansehe, hat er mir das auch nicht im geringsten übel genommen. Außer Waschboxen/Waschstraßen, das händische reinigen in Ecken und Winkeln und ab und an eine Politur hat der keine großartige Zuwendung erfahren. Geschadet hat es ihm nicht.
    Mehr machen kann immer, aber ich muss nicht mit einem Auto rum fahren, das wie frisch von der IAA aussieht.


    Keine Angst, ich hab hier auch einen Kumpel, der im Jahr mehrere 100€ für Shampoos, Polituren, Kneten und sonstige Mittelchen ausgibt. Vor dem Tiefenglanz und der Sauberkeit des ganzen Autos kann man nur den Hut ziehen. Wegen drei Dingen möchte ich das bei mir aber nicht so haben.
    1: Man traut sich kaum einzusteigen, geschweige denn was an zu fassen.
    2: Die Zeit
    3: Das Geld.