Beiträge von urbZZ

    Hi *,


    habe gerade meinen 2er beim Händler mit frischem TÜV abgeholt. Musste 129€ dafür bezahlen obwohl ich Service Inklusive habe. War mir ganz sicher, dass das dabei ist, sonst wäre ich ums Eck zur Dekra X(

    Hat BMW das mal geändert? Richtig ist: Laut aktuellem Umfang ist es nicht inklusive. Sie hat mich dann noch gefragt ob ich das vor 2018 abgeschlossen habe ohne genauer zu erklären was dann wäre ... Also scheint es so als wäre es mal inklu gewesen?? Ich finde aber nirgends Infos dazu, weiss jemand von Euch was?


    LG

    urbZZ

    Sehr hilfreich wäre mal eine Übersicht der Möglichkeiten "Bluetooth vs USB vs Snap-In". Gibt es sowas irgendwo? Das es zwischen Bluetooth und USB Unterschiede gibt ist mir bekannt und leuchtet mir auch ein, aber wie sieht es zwischen SnapIn und USB aus? Hat jemand Infos?


    Cheers,
    urbZZ

    Hi AlexST,


    danke für Deinen Bericht! Lass gerne hören wies weitergeht, falls du dich dafür entscheidest :thumbup:


    Cheers,
    urbZZ


    Hi JvB,


    klar, Leistung ist immer relativ und "eigentlicht" ist es ja auch vollkommen egal, die 190ps reichen ja vollkommen. Beim Wechsel vom 3Liter kommt es halt zu solchen Reflex-Situationen ;)
    BMW bietet für die alten 2l Diesel ja Powerkits auf ca. 200ps an. Da bleibt es aber nicht nur bei Elektronik, sondern es wird auch ein größerer Ladeluft-Kühler verbaut. Der Motor ansich, bleibt aber m.W. unangetastet, insofern könnte man daraus folgern da auch der neue etwas mehr vertragen könnte... Mal sehen, vielleicht kommt ja noch was von BMW für den aktuellen, wird aber sicher nicht für den Gran Tourer angeboten werden 8)


    Ansonsten bin ich hoch zufrieden mit dem Wagen, haben gerade am Wochenende einen Ausflug mit Kindern und Kegeln gemacht. Einfach super der Platz und der Fahrkomfort. Kinder sind beide nach 5 Minuten eingeschlafen und wollten gar nicht mehr aussteigen, das sagt schon alles :D


    Cheers,
    urbZZ




    Hi Peter,


    leider gibt es den Motor nicht für den Gran Tourer, hier ist beim 220 schluss ;)


    Cheers,
    urbZZ

    Hi AlexST,


    das war bei mir bei allen Waschanlagen beim 3er Touring schon genauso. Wird beim Tourer wohl noch schilmmer sein. Wie JvB schreibt, ist normal, die Bürsten kommen da nicht hin, da hilft nur Handarbeit...


    Cheers,
    urbZZ

    Ich bin vom 330d auf den 220d xdrive GT umgestiegen. Nun dachte ich bei der ersten Probefahrt, da stimmt was nicht, der Motor muss kaputt sein. Das ist eine andere Welt im Vergleich zum 330d, das Datenblatt gibt das gar nicht so her.
    Was kann man tun? Von BMW-Performance gibt es ja nichts, bliebe nur der Gang zum "Tuner" wenn man mehr Leistung möchte.
    Es werden für den 220d ja einige "Lösungen" angeboten, teilweise geht es bis 240ps! Gibt es Meinungen oder Erfahrungen Eurerseits?


    Grüße,
    urbZZ