Beiträge von Heiner77

    Hallo liebe Gemeinde,


    ...ich habe auch gerade die LL von Osram eingebaut...wie oben super beschrieben. Habe vorn in den scheinwerfer geschaut und dann getatstet...raus ging ganz gut, beim rein bin ich mir nicht sicher ob sie richtig fest sind...habe mir stellung des kabels am sockel gemerkt genau so wieder reingeführt, also m.E. nach sind die Dinger fest aber mich wundert das da nichts geklickt hat oder so? Habe von vorne in den Scheinwerfer geschaut, gerade scheinen Sie zu sitzen... Höhenverstellung von innen habe ich getetstet scheint auch zu klappen....


    Wie gesagt mich hat nur gewundert das der Sockel nicht geklickt hat und ob ich das nu wirklich richtig habe?


    Werde heute Abend mal eine Runde drehen....


    Gruß und schöne Weihnachten
    Heiner

    war bei meinem genau so! Hab ihn bei einem Händler aus Süddeutschland gekauft ohne vorher persönlich gesehen zu haben. Das erste was ich feststellte als ich ihn abholte das die spur verstellt war...kein unfallwagen aber die müssen damit gefahren sein wie die sau. Reifen waren auch nicht mehr doll bei damals 23.000 Kilometer... eine spiegel war mechanik beim anklappen defekt und zerschrammt.... naja hab nach und nach alles machen lassen..teils auf kulanz teils selber und ihn liebevoll aufgepäppelt. .nu läuft der Dicke



    Gruss Heiner

    Moin liebe Gemeinde,


    was bedeutet eigentlichauf dem Schild der empfohlenen Luftbefüllung in der Fahrertür die werte z.b. unter 2,4 bar -35 und unter 2,2bar 32? Kann doch unmöglich der empfohlene Luftdruck bei voller Beladung sein, oder?


    Also ich hab heute meine winterreifen 205/60 R 16 ringsherum mit 2,5 bar befüllt und finde den Fahrkomfort persönlich zu hart, nun weiss ich auch nicht ob ich bisschen wieder ablassen sollte? Vlt vorne statt der empfohlenen 2,4 bar ...2,5 bar und hinten statt der empfohlenen 2,2 bar ...2,3 bar? meine 18 zoll Sommerferien fahre ich mit 2,6 bar ringsherum. ...


    Gruß Heiner

    Moin liebe Gemeinde,


    diesbezüglich komme ich zurück zum Thema. Also wie bereits erwähnt, vorne hab ich original von Bmw neue Bremsbeläge drauf,die Scheiben sind noch ok und hinten vom freien Händler in orig. Qualität neue Scheiben und Beläge, war hinten beides verschlissen. Bin nun mal gespannt wie sich beides in Zukunft bezüglich Verschleiss verhält.... hab ja dann Vergleich. ..


    Eine Frage etwas abschweifend vom Thema...was empfehlt Ihr mir für ein luftdruck bei Winterreifen...205/60 R 16. ? Ich würd ringsrum 2,5 bar drauf machen...? Der händler hat mir vorne 2,4 und hinten 2,2 bar befüllt...finde ich zu wenig...,?!


    Danke und Gruß Heiner

    Moin liebe Gemeinde,


    Bei mir sind die Scheiben nur mächtig beschlagen wenn draussen richtig schönes norddeutschens Regenwetter ist. Bei mir hilft die Frontfensterlüftungstaste oder wie man die nennen möchte, auf kleine stufe...ratz fatz alles frei, wenn ich dann jedoch wieder normale lüftung umstelle bei nassem wetter wohlbemerkt...ist ebenso schnell alles wieder beschlagen.


    Bei trockenem Wetter hab ich keine Probleme.


    Gruß Heiner

    ...genau muss ja auch jeder selbst wissen,wieviel zeit ect...man aufwenden möchte ich hab den wagen immer gern konserviert also gut gewachst damit der dreck zum einem nicht so haften kann und abperlt bei regen und zum anderen schneller abgeht beim kärchern...wenn er richtig gut gewachst ist braucht man nur überkärchern ohne grossartig zu waschen und fertig.


    Gruss Heiner

    Hallo liebe Gemeinde,


    Ich have vor knapp 2 jahren via youtube den Oli alias 83meeto gefunden, wer handwäsche mag so wie ich kann da vlt einige nützliche Tipps bekommen, hier mal ein beispiel viedeo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sind noch viele ausführlich erklärte zu finden. Wer interesse hat kann ja mal schauen. Lackschonender geht es kaum. Ich mache nicht ganz so extrem hab nur ein Wascheimer mit gruit gard statt 2...die gloria zur Vorreinigung hab ich selbstverständlich. ..


    Grüsse Heiner

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich fahre seit Dezember 2016 den F45 Active Tourer 220i mit M Paket. Der Wagen war vorher leider ein Werkstatt Ersatzwagen.... EZ 05/2015 und er hatte beim Kauf 23.000 Kilometer gelaufen.


    Jetzt habe ich ca. 48.000 Kilometer gelaufen und musste Zur Inspektion im Sommer diesen jahres Bremsbeläge vorn wechseln und jetzt beim Winterreifen wechsel hinten einschl. Scheiben.


    Vermutlich haben die damals meinen "Dicken" ganz schön getreten als werkstatt ersatzwagen :S .... als ich Ihn kaufte waren nochmehr dinge in mitleidenschaft gezogen.


    Nun habe ich alles soweit tip top und da ich sehr Material schonend unterwegs bin werde ich einmal schauen wie der Verschleiss sich äussert....


    Die bremsen hinten habe ich bei einem freien Händler machen lassen, welcher selbst mal Meister bei Bmw war und original Teile verwendet jedoch weniger Stundenlohn nimmt.


    Er fuhr als Bmw fan persönlich Probe und meinte begeistert der wagen läuft wie Uhrwerk :thumbup::thumbsup:


    Gruss Heiner :thumbsup: