Reichweite nach Ladevorgang

  • Steht denn bei Dir als Version Version 6A1500C0 und 6A2500C0? Bitte schau doch mal nach. Steht direkt bei 0.2


    Meine Genehmigungsnummer ist (steht zwei Zeilen unter 0.10)
    "mit der am
    2016-10-14
    erteilten Genehmigung
    e1*2007/46*1675*00
    ...."


    Was steht hier bei Dir?


    Nach bisheriger Theorie scheint beim 6A1500C0 41 km und beim 6A2500C0 39 km zu stehen. Ich vermute das liegt an der georderten Ausstattung (bei mir ist fast alles drin ausser großes Navi, Leder und Sportsitze). Als Räder habe ich in der EU-Übereinstimmungserklärung die 205er eingetragen.

  • Ich glaube nicht, dass es an der Ausstattung liegt.
    Wie gesagt, bei mir 41 km und ich habe u.a. großes Navi, Leder, Sportsitze ...


    VG

    AT 225xe (seit 03/2016)
    GT 218i Sunset Orange :thumbsup: (07/2018)
    GT 218i (10/2015-07/2018)

  • Ich interessiere mich ja mehr für's Auto als den Papierkram, daher hab ich keine Ahnung wo ich die Übereinstimmungserklärung finde und wie die aussieht.
    Zur Zeit sind ja noch 30 km elektr. Reichweite Bedingung für das E-Kennzeichen, daher währen auch "nur" 39 km kein Problem. Erst ab 2018 müssen es dann 40 sein. Dürfte aber nur für dann ab 01.01.2018 zugelassene XE gelten und wer bereits ein E-Kennzeichen hat wird das bestimmt nicht abgenommen bekommen.


    Sobald ich die Übereinstimmungserklärung finde poste ich die Daten hier. Ist die bei den Fahrzeugpapieren im Fahrzeug dabei oder (sollte) man die zusätzlich vom Händler bekommen ?

  • Die gab es beim Händler bei der Übergabe des Fahrzeuges zusammen mit der Zulassungbescheinigung Teil 2, also dem früheren KfZ-Brief. Ist ein DINA4-Blatt. Wird benötigt, wenn man das Auto ins EU-Ausland verkaufen sollte. Dort steht auch drin, welche Räder zugelassen sind. Hast Du vermutlich im Ordner direkt mit der Zulassungbescheinigung Teil 2 abgeheftet.

  • Mein "Fahrzeugbrief" liegt bei der BMW-Bank da ich meinen XE geleast habe.
    In sofern kann es auch gut sein das mir die Übereinstimmungserklärung nicht ausgehändigt wurde, der XE ist ja nicht mein Eigentum.

  • mittlerweile zeigt er mir bei Volladung 36km Reichweite an. Man merkt das es wärmer wird.
    gruß stefan

    Trabant P 601 S (seit 2004-EZ 1982) ,
    VW Caddy (EZ 2/2009),
    BMW i3 (EZ 3/2014) ,
    BMW 225XE (EZ 6/2016)
    BMW 114i (EZ 12/2014)
    2mal MINI One First (EZ 1/2016 und 1/2017) ,
    Mazda MX-5 ND (EZ 25.4.2017)