Reichweite nach Ladevorgang

  • Ich denke doch, dass auch "Facelifts" kommen werden, die sich um Reichweitenverlängerung im rein elektrischen Antrieb drehen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW nur durch komplette Überarbeitung erreichen will, dass sich der Absatz um den Faktor 2,5 in nur zwei Jahren erhöhen wird. Denn das ist ja das erklärte Ziel.

  • Wenn ich das richtig gelesen habe wollen die alle Typen als PHEV anbieten. Damit kommen dann schon Zahlen zusammen, wenn Marketing ordentlich einheizt und der Preis klappt, wie bei uns zum 225ixdrive.


    Die Pluspunkte wie Allrad, Standheizung in den Vordergrund und schon klappt es am Stammtisch:-) :)


    LG


    Wolle

  • die 4 Stunden sind per Software Programmierung änderbar.
    Die ist mit 8, 12, usw....auch auf längere
    (Nicht-) Lösch-Zeiten umzustellen!

  • die 4 Stunden sind per Software Programmierung änderbar.Die ist mit 8, 12, usw....auch auf längere
    (Nicht-) Lösch-Zeiten umzustellen!

    Und was mache ich nun mit diesem Hinweis? Für mich - und wohl für viele andere - ist dies wohl eine neue Erkenntnis, nützen tut sie aber nicht viel ...


    Gruss peppino1

  • Das musst du schon selbst entscheiden, was du mit dieser Information machst.


    Ich habe dir einen Lösungsweg für dein Problem aufgezeigt, und ich denke, das hast du auch verstanden.


    Warum diesen Lösungsweg als nutzlos darstellst, kann ich nicht nachvollziehen.


    Ich habe bei mir ....genau dein Problem ...damit
    abgestellt und bin mit dem Ergebnis zufrieden...



    Du kannst natürlich auch darauf warten bis aufgrund deiner Reklamationen der Hersteller ( vielleicht) in der dir angebotenen zugänglichen Software-Ebene etwas ändert.



    Meine Devise ist jedoch...“ Selbst ist der Mann.

  • ...
    Ich habe dir einen Lösungsweg für dein Problem aufgezeigt, ...

    In meinen Augen müsste ein "Lösungsweg" folgende Infos enthalten:


    - Wie kommt man an diese Software?
    - Welche Programmierkenntnisse von welcher Programmiersprache sind erforderlich?
    - Auf welcher Platform muss sie aufgespielt werden?


    Mangels solcher Angaben kommt Dein Hinweis "selbst in der Mann" schon etwas macho-haft rüber! :thumbdown:


    Gruss
    peppino1

  • Etwas mehr Info im Sinne von Peppino1 würde ich mir auch wünschen.
    Im Bimmer Code über die OBD Schnittstelle finde ich zumindest keine Parameter, die ich in diesem Sinne ändern kann.

  • Hat sich das Forum jetzt in eine Rätselshow verwandelt?


    Wr knnn s j ml dmt prbrn, dss wr d Vkl wglssn. Ds stgrt dn Spss hr rhblch nd brngt ns lln vl n rknntnss.

  • Ich hole dieses Thema mal wieder nach vorne!


    Mein Neuer (225xe - Bj. 3/2019) zeigt nach dem Ladevorgang tatsächlich die versprochenen 41 km Reichweite an.
    Das war beim Vorgänger (Bj. 8/2017) nie der Fall.


    41km.jpg

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh