Winteralus für den AT

  • Habe die Continental WinterContact TS 860 S 225/40 R19 und bin sehr zufrieden damit!

    Geile Schlappen auf coolem Fahrwerk. Respekt!
    Meine Winterpneus müssen jetzt noch ne Saison aushalten, dann werde ich auch auf Conti ohne RF wechseln.
    Für den Sommer hab ich dann sowas geplant, wenn die Regierung mitmacht ...
    Ich tendiere zu den silbernen :D


    Brock B32 himalayagrey vollpoliert:
    7,5x18/ET51 / 5x112/ 66.7




    Brock B32 Felge.jpg

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Geile Schlappen auf coolem Fahrwerk. Respekt!Meine Winterpneus müssen jetzt noch ne Saison aushalten, dann werde ich auch auf Conti ohne RF wechseln.
    Für den Sommer hab ich dann sowas geplant, wenn die Regierung mitmacht ...
    Ich tendiere zu den silbernen :D


    Danke dir!
    Würde auch die silbernen bevorzugen, kommt super!

  • Wenn man ein Komplettrad von BMW nimmt, dann sind ja fast nur die Pirelli Sottozero verbaut. Wie sind denn die Erfahungen mit dem Gummi?

    Ich hatte vor nem Jahr nen Satz Winterreifen mit Runflat gekauft. Da waren Continental drauf.


    BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 483 silber 17" mit Conti WinterContact TS830P drauf. (205/55R17 91H)
    Mit Sternchen und Runflat.


    Ich find sie nochmals etwas härter als meine Sommerreifen mit Runflat... gerade bei der Einfahrt in unsere Tiefgarage merkt man den abgesenkten Bordstein doch etwas mehr als mit den Sommerreifen. Beim Fahren stört es aber nicht und auch auf Schnee war ich letzten Winter sehr zufrieden, hatte bisher aber auch keine wirklichen Gefahrensituationen.

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003