Welche Ladekarte habt oder empfehlt ihr?

  • Moin,
    Da Maingau (bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Karte/Ap) nächsten Monat die Preise um 40% erhöht, meine Frage in die Runde:
    Gibt es im Netzt ein aktuelles Vergleichsportal , Aufstellung über die Überregionalen Abrechnungssysteme für Ladestrom??


    VG

    Hallo Ostfriese. schau dir mal den Link an, könnte sein was du suchst..
    https://www.chargeprice.app

    320d xdrive touring, 225xe iPerformance (ab 10/19: i3s), Zoe ZE40.

  • Hat mir jemand eine Empfehlung für eine Karte/App zum Laden an ENBW Säulen mit kWh Abrechnung. Ich finde nur (teure) Zeittarife. Danke

    Die Frage ist zwar schon ein wenig älter, aber dafür gibt es das Angebot auch noch nicht so lange :)


    ENBW bietet mit dem ADAC seit dem Frühjahr einen Mitgliedertarif an. D.h. ADAC-Mitglieder erhalten den "Viellader"-Tarif ohne Grundgebühr mit 29 ct/kWh AC-Ladung, der sonst 5 Euro im Monat kostet.


    Ist bei mir die meistgenutzte Karte, weil meistens (an Säulen in irgendeinem Ladeverbund) die günstigste.


    Mit der BMW ChargeNow-Karte würde ich an einer häufiger benutzten Säule rund das sechsfache zahlen wie mit der ADAC/ENBW-Karte.

  • Die ENBW/ADAC Karte hatte ich auch in der Zeit genutzt wo ich meinen XE hatte. Hatt immer super geklappt und war von den Kosten her echt günstig. Auch haben die meiner Meinung nach eine Super APP.

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ

  • Mein Leasinggeber hat jetzt Novofleet im Portfolio.... gehört wohl zu DKW
    Mein Gott !
    In der App werden die Markierungen nicht an der richtigen Adresse angezeigt, sondern gerne ein paar Kilometer entfernt. Antwort : wir werden im nächsten Jahr eine neue App haben, die Daten bekommen wir nur zugeliefert....
    Für einen guten Teil der Säulen werden die Verfügbarkeit und die Stecker nicht angezeigt....
    In Kleinstädten wie Köln oder Frankfurt gibt es keine Ladestation in der Innenstadt. Und wenn es wo welche gibt dann für 3,60€ pro Stunde
    Was für ein Schrottt....