Beiträge von alex255e

    Hallo,


    in den Medien stehen die Apps Amazon Music und Spotify die auf meinem iPhone installiert sind zur Bedienung im Auto zur Vefügung. Angeblich soll das auch mit Stitcher gehen um Radio uder - für mich interessant - Podcasts zu hören.

    Was muss ich tun damit Stitcher da angezeigt wird ?

    Habs gefunden. Während eines Gespräches kann man auf die Uhrzeit oben links positionieren, die dann grün wird und analog der grünen Leiste auf dem iPhone funktioniert. Muss man erstmal drauf kommen und beim scrollen per idrive ist man mal schnell drüber hinweg.

    Moin,


    wen ich via CARPLAY telefonieren hab ich einen Screen mit Aflegen, neue Verbindung, Mute etc Buttons. Havigiere ich nun per Controller oder Touch irgendwo anders hin - im Carplay oder im iDrive zum Navi oder so..., dann komme ich mit dem Icon Telefon danach nicht mehr zu diesem Screen zurück. Sondern habe Favoriten, Anrufliste, Kontakte zur Verfügung. Aber wo bitte stelle ich mich jetzt wieder laut oder mute oder lege auf ????
    Am iPhone geht es zurück zum Telefonat mit der grünen Leiste, aber wie geht das mit Carplay ?


    Vielen Dank im voraus !

    Ich finde die Windgeräusche aus der Ecke rechter Spiegel ziemlich laut. Sogar schon mit 60kmh. Da höre ich mehr davon als von der Fahrerseite.Klingt ein wenig, als wäre da irgendwas nicht dicht.

    Mein Leasinggeber hat jetzt Novofleet im Portfolio.... gehört wohl zu DKW
    Mein Gott !
    In der App werden die Markierungen nicht an der richtigen Adresse angezeigt, sondern gerne ein paar Kilometer entfernt. Antwort : wir werden im nächsten Jahr eine neue App haben, die Daten bekommen wir nur zugeliefert....
    Für einen guten Teil der Säulen werden die Verfügbarkeit und die Stecker nicht angezeigt....
    In Kleinstädten wie Köln oder Frankfurt gibt es keine Ladestation in der Innenstadt. Und wenn es wo welche gibt dann für 3,60€ pro Stunde
    Was für ein Schrottt....

    Ich fahre regelmässig 330km Autobahn und lade dabei im Save Modus den Akku auf. Ich hab auch schon Sport und Sportgasse versucht und kann beim Benzinverbrauch keinen signifikanten Unterschied feststellen. Die Geschwindigkeit ist viel ausschlaggebender. Von 0 auf 90% lädt er in ca 120 km bei Tempo bis 140 mit vielen Baustellen etc. Ist die Bahn frei und es geht mit 160-200 los, tut sich am Ladestand wenig. Wurde oben ja schon erklärt. Was auffällt ist die unterschiedliche Rekuperation beim Bremsen, aber das trägt nicht so richtig viel zum Aufladen bei, schliesslich bremst man ja nicht nur.

    Läuft ohne Probleme nach dem Update des Iphone 8, stürzt aber mit laufendem Musicplayer oder Podcast und Apple Navigation nach 1-2 Stunden ab. Bildschirm friert ein. Nach einigen Minuten ist es wieder da (die BMW Screens laufen unterdessen ohne Probleme weiter) ist dann aber sehr langsam und stürzt dann wieder ab. Diesmal so, daß nur noch ein Neustart von Handy und iDrive helfen.


    So gut ich die Integration von Carplay finde - zbsp. sind die Buttons für Map und Media auf Carplay umgeleitet wenn da was läuft, desto unbrauchbarere finde ich das wenn es so instabil ist. Und bin froh daß das eingebaute Navi immernoch funktioniert. Kollege erzähl daß das beim MB nicht so ist, da ist bei Carplay die ganze MB eigene Oberfläche nicht mehr erreichbar.