Beiträge von NaBenny

    Also wie ein mögliches Angebot für die Verlängerung aussieht, weiß ich noch nicht.
    Hab erst ein Angebot bei BMW angefordert...
    Nach dem Leasing ist aber dummerweise ein Kaufpreis schon eingetragen...

    Hey zusammen,


    mein Leasingvertrag läuft bald aus. Habe gehört, dass es möglich ist, das Leasing zu verlängern...


    Hat davon schon jemand Gebrauch gemacht?
    Macht das überhaupt Sinn?


    Wie verhält es sich dann generell bezüglich Rückgabe/Kilometerabrechnung?


    Würde generell meinen noch für 1/2/3 Jahre behalten wollen, weil es kein viel aktuelleres Modell gibt und ich generell zufrieden bin.
    Kaufen möchte ich aber aufgrund des hohen Preises jedoch nicht...


    Danke für eure Hilfe!

    Ok danke. Das ist ja dann aber eine merkliche Verbesserung. Habe noch das 1. Modell von 2017 und schaffe momentan um die 30 km...
    Wie sieht es bei den anderen aus?
    Ist zwar in Ordnung. Ideal fände ich aber, wenn man eine Tatsächliche Reichweite von 100 km haben würde. Dann müsste man nicht täglich laden oder könnte mal eine längere Fahrt wirklich nur elektrisch fahren.
    Technisch wäre das doch möglich. Warum verbaut BMW keinen 20 kWh Akku?

    Hey,


    wollte euch darüber informieren, dass mittlerweile das Navi Update Road Map EUROPE Way 2018-3 verfügbar ist!


    Übrigens hat mir ein BMW Mitarbeiter mal gesagt, dass beim großen Navi Plus für den 2er, das automatische Update nicht funktionieren würde, aber heute wurde es in meinem Wagen automatisch installiert... :D


    Also egal ob over the air oder per USB das neue Karten Update ist da!


    Viele Grüße

    Hey BMW-Elektro-Kollegen, ;)


    ich habe in meinem Fahrzeug das Navi Plus verbaut.
    Bisher habe ich ein Update der Navi Karten über USB eingespielt. Allerdings ist dies ja auch über das Mobilfunknetz quasi over the air möglich...


    Wie sehe ich jedoch, wann das Fahrzeug die Daten herunterlädt?
    Wird man da vorher gefragt?


    Bei älteren Fahrzeugen bzw. älteres Navi konnte man es ja sehen, wenn ein Smartphone verbunden war, da dann eine Kompassnadel bei den Balken vom Mobilfunkempfang angezeigt wurde...
    Allerdings erscheint bei mir von Anfang an diese Nadel, auch wenn kein Handy verbunden ist. Alsi wurde das ja scheinbar geändert...
    Ist das bei euch auch so?


    Viele Grüße!

    Vielen Dank für Eure Antworten und die Begrüßung!


    Also bei mir gibt es viele Stationen mit der Ladenetzkarte, jedoch bietet mein örtlicher Stromversorger die Karte leider nicht kostenlos an. Dort wird eine Grundgebühr von 6,50 € pro Monat und noch zusätzlich pro Minute 7 Cent oder so an allen Ladenetzstationen verlangt, also sehr unverschämt und viel zu teuer und leider nicht kostenlos...


    NewMotion bietet aber wirklich ein sehr gutes Angebot für unser Auto, da es nach Leistung abrechnet. Vielen Dank für den Tipp! Da zahle ich an den Stationen in der Stadt in meiner Umgebung 48 Cent pro kW/h. Ist zwar bisschen teurer als zu Hause, aber immerhin spart man sich dann die Gebühren fürs Parken und kann für ca. 3,50 € einmal komplett voll laden. Das finde ich für kostenpflichtige Stationen einen fairen Preis, oder nicht?


    Wenn ich das richtig verstanden habe, fallen bei NewMotion dann pro Ladevorgang 0,35 € Gebühr bis etwa 20 Vorgänge im Monat an und die Ladekarte ist ansonsten komplett kostenlos und ohne Grundgebühr, oder?


    Wenn das wirklich der Fall ist, ist das eine gute Sache um unser Auto unterwegs zu laden, außer es geht natürlich kostenlos... :D

    Hallo,


    zunächst möchte ich mich kurz hier im Forum vorstellen: Nachdem mein 1er BMW leider zum Totalschaden gefahren wurde, musste ich mich nach einem neuen Fahrzeug umsehen und der 2er Hybrid hat es mir da sehr angetan... Nun habe ich seit einer Woche auch einen 225xe und bin auf den ersten Eindruck sehr zufrieden. :) Das Auto fährt sich wie von BMW gewohnt top, die Ausstattung des Fahrzeuges ist gut und das elektrische Fahren ist auch prima. Gerade im Winter könnte die Reichweite vielleicht etwas mehr sein, aber für den Einstieg in die Elektromobilität gerade für den Stadtverkehr oder in Kombination finde ich das in Ordnung und das Zusammenspiel mit dem Benziner ist echt gut.


    Ich finde das Forum hier auch super und möchte mich schon jetzt für alle tollen und äußerst hilfreichen Kommentare bedanken, die mir bei der Anschaffung und in den ersten Tagen beim Laden, etc. sehr viel geholfen haben.


    Aktuell habe ich aber eine Frage zum Laden an öffentlichen Ladestationen: Meistens lade ich zu Hause mit dem mitgelieferten Ladekabel an der normalen Steckdose auf und habe auch die Möglichkeit an manchen Stationen kostenlos zu laden. Hierfür habe ich mir auch das Ladekabel, das hier sehr empfohlen wurde, bestellt.


    Könnt ihr aber eine Ladekarte, um an kostenpflichtigen Stationen zu laden empfehlen, die man im Raum Rheinland-Pfalz gut nutzen kann und die idealerweise auf kW/h abrechnet (ist für das Fahrzeug wahrscheinlich die günstigste Variante)...


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
    Werde mich künftig auch mit Beiträgen beteiligen, um anderen hier zu helfen. :)