Schwergängige Kupplung 218i

  • Hallo Active,
    mit deinem Beitrag hast Du natürlich Recht!


    Hier noch der Beitrag von Arc aufgrund dessen ich meinen Kommentar abgab:
    Zitat:
    Er stottert nicht aber der Druckpunkt ist weit hinten.
    Beim leichtem Druck geht der Motor an aber zum um zu schalten muss ich das Pedal schon ziemlich durchdrücken...
    Freu mich auf eure Beiträge!

    Zitat Ende:


    Also ging es nicht um das Anfahren am Berg usw. es ging einfach und ausschließlich nur ums Schalten!



    Ich wollte nichts anderes als diese eine Frage beantworten!
    Aufgrund dieser "Frage" habe ich wie Du es nennst den "kleinsten möglichen Nenner gewählt"!
    Habe ich im übrigen ähnlich gesehen.


    im Detail den Satz zerpflückt, was sagt uns dieser folgende Halbsatz jetzt?
    "aber zum um zu schalten muss ich das Pedal schon ziemlich durchdrücken..."


    zusammengefasst: Úm zu schalten muss ich das Pedal schon ziemlich durchdrücken!
    na ja, wenns an dem liegt, räusper ^^


    Das war anscheinend verwerflich oder habe ich irgend eine schwere Verfehlung geleistet?
    Auch beim wiederholten Lesen ist mir nichts Gravierendes aufgefallen.
    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

    Einmal editiert, zuletzt von El Cid ()

  • Hallo ElCid,


    verwerflich ist es nicht, aber durchaus "gefährlich" für Missverständnisse dieser Art;)


    Denn mit diesem "Wink" (oder Belehrung, wie dieser Wink dann beim Gegenüber möglicherweise ankommt), den Du ja auch mehrere male gegeben hast, hast Du ja dem User Arc ja zwangsweise sehr in die Richtung gebracht, er habe eben keine Ahnung vom Kuppeln (auch wenn das vielleicht nicht Deine Absicht war). Aber es kommt eben genau so beim Empfänger an.


    Ich glaube, ich hätte mich selbst - auch wenn es vielleicht von Dir bewusst nett gemeint war - auch etwas "angepisst" gefühlt :)


    Vielleicht ist es vielleicht besser, so etwas eher kurz als Frage zu stellen? (So in der Art: "Kupplung ganz durchgetreten ?")
    Denn bei einer Belehrung, wie es bei Dir eher rüberkam ("Man sollte IMMER die Kupplung durchtreten, sonst darf man sich nicht wundern, dass es Probleme gibt!"), fühlt sich jeder angegriffen, weil es dabei ja eh schon um den kleinsten Nenner geht. Das ist nicht nett... ;)


    :)

  • Ich bin auch der Meinung von arc.


    Das ganze kommt leider sehr unglücklich rüber El Cid.


    Hier sieht man sehr schön, dass man neue Forumsmitglieder, die Interesse am Forum haben und sich auch aktiv beteiligen, auch sehr schnell wieder verlieren kann.


    Finde deshalb den Verlauf hier sehr schade :(


    Markus

  • Habe unseren 218d Schalter die letzte Zeit mal mehr mit Augenmerk auf


    die Kupplung gefahren. Keine besonderen Erkenntnisse = alles i.O. Halt so


    wie es sein sollte. Mal abgesehen davon das Mademoiselle :love: komplett


    gaga ist weil sie keine Automatk will.... aber das ist ein anderes Thema :rolleyes:

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Servus,
    für mich gilt,
    einmal Auomat,
    immer Automat.
    Nachdem ich das völlig entspannte Fahren mit der Automatik und auch das Fahren im Stop and Go Verkehr schätzen gelernt habe
    muss ich unumwunden zugeben, es gibt nichts angenehmeres.
    Mich hat die blöde Kupplungstretterei nur noch genervt.


    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Bei mir das selbe. Ich selbst habe in den letzten Jahren die Automatik auch sehr schätzen
    gelernt. Grade für innerorts gibt es nix besseres, als eben nicht immer eine Hand am
    Schaltknüppel haben zu müssen. Deshalb fahre ich dienstlich nur noch Automaten,


    Die werte Gattin jedoch kann ich mit Engelszungen bezirzen, es hat nix genutzt.
    "Nö, will ich nicht. Punkt." Warum nicht? "PUNKT!" :D
    Andererseits ist es auch nicht übel, wenn man regelmäßig mit beiden Getrieben
    zu tun hat. So bleibt man in Übung.

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Hallo,


    ich fahre seit gestern auch einen 218i (Jahreswagen) und bin auch erstaunt über die sehr schwergängige Kupplung.
    @ arc: Wie ist es bei dir weiter gegangen? Was hat dein Händler gesagt?
    Grüße