Beiträge von Tommy

    Hallo,


    bei mobile gibt es ganze zwei! 218i mit 70000 Kilometern oder etwas mehr. Und das obwohl das Fahrzeug ja jetzt seid 3 Jahren auf dem Markt ist und auch viele Leasingrückläufer da sein müssten.
    Gibt es diesen Motor auch mit hohen Laufleistungen oder kennt jemand einen?


    Finde ich schon komisch, oder Zufall?


    Gruß

    Kennt das niemand der 218i Fahrer?
    Also, beim normalen Stadtverkehr oder so ist alles gut. Ich rede vom starken Beschleunigen auf dem Beschleunigungsstreifen oder wenn man beispielsweise 120 km/h fährt und dann Gas gibt zum Überholen.
    Fühlt sich an als wie für Millisekunden der Sprit nicht ganz durchläuft. So einzelne leichte Rucker. Mal etwas stärker mal minimal...


    Gruß

    Hallo,


    bei meinem 218i habe ich das 'Problem', dass beim Beschleunigen häufiger mal kleine Aussetzer drin sind.
    Also ich gebe Gas und das Fahrzeug zieht nicht durchgehend, sondern es ruckelt öfter mal. In unterschiedlicher Ausprägung.


    Im Fehlerspeicher steht nichts und mein freundlicher meinte, "das sei normal bei diesem Motor!" ;( . Aha.


    Kennt jemand dieses Problem. Ist das bei euch auch???


    Viele Grüße
    Thomas

    Als ich da war wg. allgemeinen Fragen, sagte er ich sollte ich einen Tag bringen, da eine Software Aktualisierung aufgespielt werden soll.
    Laut BMW. Es ging wohl nur um die beschriebene Geschichte. Hatten die im System stehen.
    Im Zuge dessen wurden dann die komplette Software (Motor, Getriebe) aktuell erneuert.

    Hallo,


    danke für die Rückmeldungen. Bin jetzt im Bilde ;-).
    Also die graue Darstellung hängt tatsächlich mit der Verkehrsinfokarte zusammen. Diese deaktivieren und alles ist wieder schön :)
    Und die 3D Funktion hat bei diesem Navi nichts mit der Darstellung des Kartenwinkels zu tun, sondern nur mit der Darstellung von z.B. großen Gebäuden in 3 D Optik.
    Davon gibt's in meiner Stadt aber wohl keine...


    Grüße und Danke an alle.

    @ arc
    Ich war jetzt auch bei meinem freundlichen wg. eines Rückrufs (Software für das autom. Mitbremsen vor einem Aufprall).
    Im Zuge dessen hat er sich auch die Kupplung angesehen und gemeint, das geht etwas straff, ist aber normal....aha.


    Leider war kein anderer AT auf dem Hof, bei dem ich es hätte ausprobieren können.


    Hast du eine Rückmeldung erhalten?


    Grüße
    Thomas

    Hallo,


    bei meinem kleinen Navi ändert sich nichts, wenn ich auf 3 D Ansicht klicke. Es ist kein Unterschied zu 2 D ersichtlich. Das kenne ich von meinem Ford anders.
    Und auch die Farbe der Karte ist grau. Bis auf den Positionspfeil, der ist blau. Mann kann ja 'umstellen' zwischen klassische Farben und alternative. Aber auch da
    ist kein Unterschied zu sehen. Die Karte bleibt in Grautönen.


    Ist das so normal? Oder mache ich etwas falsch? :/
    Wie ist es bei euch?


    Viele Grüße
    Thomas

    Super,


    vielen Dank.


    Ist bei dem AT eigentlich auch ein Service Heft dabei? Ich weiß, es ist elektronisch,
    aber im Internet habe ich auch ein gedrucktes gesehen.
    Mein Verkäufer (privat) meinte, es sei nur die Betriebsanleitung dabei gewesen...


    Grüße