Sport Modus, Start-Stopp, kann Mercedes besser?

  • dm_dm: Das mit dem Regensensor ist mir auch schon aufgefallen. Mir scheint als wäre BMW extrem vorsichtig. Aber OK. Ist halt so und man wird es so einfach nicht ändern können.


    El Cid: Automatisch anklappen wäre super, da ich die Spiegel immer bei uns in der Straße anklappen lasse nachdem ich das Auto abgestellt habe. Da ists eh schon eng und dann muss ich nicht noch mit den ausgeklappten Spiegeln ein paar Kratzer riskieren.
    Bezüglich des Jammerns auf hohem Niveau muss ich dir recht geben. Jedoch gebe ich zu bedenken, dass die BMW Preise auch nicht gerade niedrig sind :whistling:

  • Ist das "automatische" (= 3 - 4 Sek. länger Finger draufhalten) Anklappen beim AT Bestandteil des Komfortzuganges?


    Gruss peppino1

    Im Comfort lasse ich nach dem Aussteigen den Finger ca. 2-3 Sekunden auf dem Sensorfeld, dann schliessen sich etwaige geöffnete Fenster oder das Schiebedach und nebenbei klappen auch noch die Außenspiegel an.
    Ich finde das völlig ausreichend denn irgend etwas muss man ja drücken um das Auto abzuschliessen bzw. die evtl. vorhandene Alarmanlage zu schärfen. Ein Knopfdruck und alles ist palletti. :)


    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Ist das "automatische" (= 3 - 4 Sek. länger Finger draufhalten) Anklappen beim AT Bestandteil des Komfortzuganges?


    Gruss peppino1

    Nein, geht auch ohne Komfortzugang. Musst lediglich das Spiegelpaket ordern und auf dem Schlüssel länger auf "Schließen" drücken - alte BMW-Tradition.


    So geht es bspw. auch - im Sommer hilfreich - durch längeres drücken auf "Öffnen" alle Fenster herunterzufahren.

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019

  • Finger länger drauf lassen wäre kein Thema, allerdings schließt sich dann das Panorama Dach immer ein Stückchen mit. Also ich meine diese Verdunklung. Nach 3 mal abschließen ists dann zur Hälfte zu :whistling:

  • Finger länger drauf lassen wäre kein Thema, allerdings schließt sich dann das Panorama Dach immer ein Stückchen mit. Also ich meine diese Verdunklung. Nach 3 mal abschließen ists dann zur Hälfte zu :whistling:

    Na, das wäre dann sicher nicht im Sinne des Erfinders! :huh:
    Bin daher gespannt, wie es dann bei meinem funzt ...
    Gruss peppino1

  • Fragt doch mal mal den Service, der könnte die Verzögerung auf 0 Sekunden stellen (Spiegel sofort anklappen bei Abschließen)
    Zumindest ist diese Funktion in den CAN-Steuergeräten vorgesehen, muss nur noch geschaltet werden.

  • Fragt doch mal mal den Service, der könnte die Verzögerung auf 0 Sekunden stellen (Spiegel sofort anklappen bei Abschließen)
    Zumindest ist diese Funktion in den CAN-Steuergeräten vorgesehen, muss nur noch geschaltet werden.

    Mich stört es, dass man das Spiegelanklappen nicht im BC selbst einstellen kann. 3-4 Sek lang zu drücken halte ich für nicht komfortabel - Und so was nennt sich "Komfortschließung" X( Bei meinem Mercedes kann ich dies im BC einstellen, so dass beim Verriegeln automatisch auch die Spiegel angeklappt werden.


    Hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Tipp von Active? Macht das der Freundliche umsonst?

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • oder den Knopf bei den Fensterhebern einmal kurz betätigen und schon klappen sie auch an.
    Ich finde das wahlweise anklappen der Spiegel eigentlich zweckmässiger weil ich selbst entscheiden kann wann ich die Funktion für notwendig erachte.
    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!