Beiträge von dschuel

    dm_dm: Das mit dem Regensensor ist mir auch schon aufgefallen. Mir scheint als wäre BMW extrem vorsichtig. Aber OK. Ist halt so und man wird es so einfach nicht ändern können.


    El Cid: Automatisch anklappen wäre super, da ich die Spiegel immer bei uns in der Straße anklappen lasse nachdem ich das Auto abgestellt habe. Da ists eh schon eng und dann muss ich nicht noch mit den ausgeklappten Spiegeln ein paar Kratzer riskieren.
    Bezüglich des Jammerns auf hohem Niveau muss ich dir recht geben. Jedoch gebe ich zu bedenken, dass die BMW Preise auch nicht gerade niedrig sind :whistling:

    Hallo,


    diese Pakete hat mein Auto. Ich kann auch wenn ich lange auf den "Zu Knopf" drücke von meiner Fernbedienung die Spiegel anklappen lassen. Aber das funktioniert eben nicht automatisch wenn ich das Auto zu mache und nur einmal draufdrücke.


    Das lange drauf drücken hat halt auch noch den Nebeneffekt, dass die Verdunklung vom Panoramadach ein Stück weit zu fährt, welche man dann beim erneuten Starten des Autos erst wieder Auffahren muss.

    Hallo liebe Community,


    ich bin seit 10 Monaten stolzer Besitzer eines Gran Tourer 220i inkl. M-Paket und noch so ein paar Sachen.


    Da der BMW von jemandem Fremden beim Ausparken zerkratzt wurde, ist er diese Woche in Reparatur und ich bekam ein Leihauto von der Verischerung gestellt. Es ist ein Mercedes C200. Was mir relativ schnell aufgefallen ist:


    1. Beim Mercedes habe ich eine Funktion wie: "beim Zuschließen die Seitenspiegel bitte immer anklappen". Das vermisse ich beim Gran Tourer.


    2. Der Mercedes ist auch beim nächsten Start noch im Sport Modus. Der BMW ist zu "blöd" sich den vorherigen Modus zu merken.


    3. Da sich der Mercedes den Modus merkt, und der Sport Modus die Start und Stop Automatik ausschaltet, muss man das nicht mehr lästig jedes Mal von Hand machen.


    Habe ich da was bei meinem BMW übersehen, oder wurde das schlicht und einfach "weggelassen"?
    Meine BMW Werkstatt meinte, wie ich hier auch schon im Forum gelesen habe, dass man die StartStop Automatik nicht einfach rausprogrammieren darf.


    Mit freundlichen Grüßen


    Julian K