Welche Felgen würdet Ihr empfehlen ?

  • Hier ist der Unterschied zwischen 16 und 17 Zoll recht gut zu erkennen.
    Welche Felgen habt ihr gewählt


    Der unterschied ist schon spürbar, aber immer noch vertretbar. Da bei 18/19 Zoll die Reifenflanke
    noch dünner und die Eigendämpfung damit noch geringer wird, habe ich es bei 17 Zoll belassen.
    Und 17 Zoll Reifen sind auch preislich noch vertretbar.

  • Hallo,
    also ich hab für Sommer und Winter 18 Zoll-Felgen drauf mit jeweils 225/45. Die Felgen für Sommerreifen sind BMW Y-Speiche 484 mit Michelin Primacy 3. Für Winter habe ich Brock RC 27, das sind meines Wissens die einzigen, die eine Einpresstiefe von 57 mm wie die Originalfelgen und deshalb eine ABE haben. Bei allen anderen nicht-BMW-Felgen unter 57 mm Einpresstiefe gibt es - so gabe ich das gesehen - leider nur Gutachten mit der Auflage zur Einzelabnahme beim TÜV, bei Felgen unter 50mm Einpresstiefe sind laut Gutachten auch noch Änderungen am Radlauf erforderlich. Wenn ich falschliege, lass ich mich von den Fachleuten hier im Forum gerne berichtigen.


    Ich habe mich deshalb für 18 Zoll entschieden, weil ich finde. dass diese Radgrösse harmonischer zum AT paßt, auf Energiesparaspekte habe ich dabei keine Rücksicht genommen.Bei meinen Autos lieber ich eher eine härtere Fahrwerksabstimmung. Zusammen mit dem M-Sportfahrwerk und Runflatreifen ist mir mein 225 i gut abgestimmt, auch wenn ich damit wahrscheinlich eine Aussenseiterstellung einnehme.

  • die dunkelgrau lackierten Oberflächen zwischen den Speichen sind Teilweise rau wie sehr grobkörniges Sandpapier....ich habe damals gedacht das ist Bremsstaub aber die Oberflächen sind Lackiert und es sieht aus als ob das Aluminium darunter schuld wäre denn der Lack kann unmöglich so rau sein hab das das damals auch reklamiert weil die schon nach dem ersten Winter heftgist zu gammeln an fingen..es sah aus als ob das Alumuinium blank war und gar nicht mit Klarlack überzogen waren und vom Salz angegriffen waren.


    bei früheren Borbetfelge erfuhr ich eine sehr hohe Qualität auch nach 6 Jahren gebrauch noch Top Lackierung und glatt wie ein Kinderpopo :thumbsup:

  • Hallo,
    das ist allerdings nicht normal.
    Bis dato hatte ich mit keinen Alufelgen von BMW Probleme.
    Auch nach Jahren sahen die stets aus wie Neu.


    Dran bleiben und reklamieren wenn der Lack sich lösen sollte.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!