Uhr geht ständig nach

  • und so richtig lustig wird es für die Besitzer, ganz egal welcher Marke die dann nach ca. 10 Jahren oder später
    einen dieser "digitalen Dinosaurier" ihr Eigen nennen dürfen. :D


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Also unsere Uhr funktioniert einwandfrei - seit 2 Jahren. Bei der Sommer-/Winterzeit


    Umstellerei vielleicht mal ´ne Minute korrigieren - aber sonst alles tutti.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • bei meinem 22i x-drive automatik hatte ich keine Probleme mit der Uhrzeit: allerdings Sommer/winter klappte nur manuell-
    bei meinem PTC 2.2 D klappte es über das Zeitsignal der Sender.
    Das Auto war abe schon 2002 zugelassen, so dass ein AT Bj 2015.03 das ja wohl schon kapiert haben könnte.
    Machmal frage ich mich, ob die BMW Software "Experten" in den Forum mitlesen dürfen?
    Allerdings bei solch komplexer Software ist eine generelle Aussage über alle AT-Modelle auch sehr schwierig.
    M.E. nach hat es den Anschein, dass sich manches auch von dem verwendeten Motor und den eingekauften Ausstattungen abhängig ist.
    Eigentlich erwarten aber alle Käufer eines AT, dass diese Zeitprobleme garnicht auftreten können dürften!
    Warum ich nicht??
    oder nur warum Sommer/ Winter bei dem Preis bei mir nicht geht ( manchmal bin ich ja auch zu "verklemmt", um die Logik der Softies zu verstehen-
    mfg Wegerich

    "time is money" AT 225I x-Drive ab 2016.10 [* März 2015]
    davor ab 2003 PT Cruiser Limited 2.2 CRD

  • Hallo
    Hatte vor 14 Tagen einen Werkstattermin,es wurde das defekte Kombiinstrument getauscht und ein SW-Update gemacht.
    Jetzt geht die Uhr richtig.Ich glaube nicht das da ein Zusammenhang mit dem Kombiinstrument bestand,sondern das
    das SW-Update den Fehler mit der nachgehenden Uhr beseitigt hat.


    Grüße Angler

    BMW Active Tourer 220i 8-Gang Automatik, einmal Norge immer Norge...

  • Update (HA, genau ein Jahr her):
    Uhr spinnt immer noch / schon wieder. Je kälter es draußen ist (um und unter Null) desto öfters ist mit einer nachgehenden Uhr zu rechnen. Nächsten Mittwoch geht´s zum Freundlichen. Ein dreifach hoch der allmächtigen Elektronik... :D

  • Tja Kollege, tut mir für dich und dein Auto leid,


    Also unsere Uhr funktioniert einwandfrei - seit 2 Jahren. Bei der Sommer-/Winterzeit


    Umstellerei vielleicht mal ´ne Minute korrigieren - aber sonst alles tutti.

    sind inzwischen 3 Jahre draus geworden und - unverändert.


    Die Fahrzeuge sind ja in etwa gleichalt ?( . Merkwürdig...

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Och du, ein Drama mache ich da nicht draus und wenn es mein freundlicher diesmal in den Griff bekommt, soll es mir recht sein. Allerdings muss er sich deswegen auch ein, zwei kleine Seitenhiebe bezüglich des Wortes "Premium" gefallen lassen, welches der Händler ja so oft in den Mund genommen hat... :D

  • Der Freundliche hätte bei mir schon das ganze Gedöns in Bezug auf Uhr


    austauschen dürfen :cursing: . Heizbaren Außenspiegel Fahrerseite hat unser AT


    inzwischen schon den 4.


    Die Türdichtungen rundherum wurden auch mal erneuert....


    Das Fangband vom Tankdeckel war auch schon fällig, aber


    "Premium" stelle ich deshalb nicht unbedingt in Frage.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Gerade durch Zufall entdeckt:


    autom.jpg


    Seit dem letzten Softwareupdate wegen der ständig nachgehenden Uhr, habe ich jetzt auch
    die automatische Zeiteisstellung im Menü. Da die Uhr seit dem richtig zu laufen scheint,
    habe ich da aber nicht mehr rein gesehen. Nun bin ich mal auf die Umstellung auf
    Sommerzeit gespannt... ^^