Beiträge von Angler

    Hallo
    Also, das Auto war gestern in der Werkstatt wegen den Problemen mit den Sitzpolstern.
    Es wurde alles dokumentiert und nach München geschickt. Die Antwort kam prompt, daß Leder sei wahrscheinlich zu
    steif. Bekomme zwei neue Lederbezüge für die Sitzschalen. Ich hoffe das es keine Farbunterschiede zu den Sitzlehnen gibt.


    Grüße Angler

    Habe das gleiche Problem auch am Fahrersitz (Tunnelseite),Lederbezug löst sich von der Sitzschale.
    Wurde vor drei Wochen schon mal repariert,hat sich aber wieder gelöst. War heute in der Werkstatt,soll nächsten Mittwoch repariert werden.
    Der Spengler sagte die Befestigung recht nicht weit genug nach hinten,sieht nach Fehlkonstruktion aus.
    Sie wollen es dokumentieren und nach München schicken,bin gespannt was dabei rauskommt.Ich lasse in der Sache nicht locker,denn es besteht noch Garantie.
    Ein Wort an El Cid, WOJU meint bestimmt das gleich Problem wie ich es habe,Ablösung des Sitzbezuges,und nicht auflösende Lederpolsterung.
    Ach ja,ich habe die normalen Sitze.

    Hallo
    Hatte vor 14 Tagen einen Werkstattermin,es wurde das defekte Kombiinstrument getauscht und ein SW-Update gemacht.
    Jetzt geht die Uhr richtig.Ich glaube nicht das da ein Zusammenhang mit dem Kombiinstrument bestand,sondern das
    das SW-Update den Fehler mit der nachgehenden Uhr beseitigt hat.


    Grüße Angler

    Hallo


    Bin noch zwei Antworten schuldig.
    War heute beim freundlichen,zum Problem mit der nachgehenden Uhr sagten sie mir es liegt am Kombigerät. Es sei kaputt und soll getauscht werden,also neuer Termin wenn Ersatzteil da ist.Werde nach Austausch berichten.
    Zum Regensensor gibt es eine Mitteilung seitens BMW,es kann zu Fehlfunktionen kommen bei verschlissenen Wischerblättern.Kann ich nachvollziehen,wenn Restfeuchte und Schlieren vorm Sensor bleiben.Die Wischerblätter sind aber i.O. wurden nicht getauscht sondern mit einem Spezialreiniger gereinigt.Die Frontscheibe wurde auch gereinigt laut Werkstatt,und es soll funktionieren,so die Aussage des
    freundlichen.Mal sehen was beim nächsten Regen passiert,ich werde berichten.


    Grüße
    Angler

    Hallo


    Danke für eure Antworten, ist so wie ihr es beschreibt.
    Beschlag geht weg wenn die Scheinwerfer an sind,größere Tropfen hatten sich auch noch nicht gebildet, dann wird wohl alles in Ordnung sein.
    Mal sehen was bei der Uhr und dem Regensensor gemacht werden kann seitens der Werkstatt?


    Gruß Angler

    Haben mir gesagt die Scheinwerfer wären belüftet,wenn sie eingeschaltet sind.
    Wie das funktioniert ? Müsste ja die Luft gefiltert und getrocknet werden,kann mir das nicht vorstellen.


    Grus Angler

    Hallo
    Bei uns liegt kein Schnee,fällt also aus.Habe diese Beschlagbildung schon 14 Tage beobachtet,ist mal weg und wieder da.
    War beim freundlichen,die sagen ist normal.Glaube ich aber nicht,hatte ich bei noch keinem Auto zuvor.
    Habe mir einen Termin geben lassen,sollen gleich nach der Uhr (geht nach)und dem Regensensor Schauen,der macht auch was er will,nur nicht das was er soll.
    Bin mal gespannt ob sie das beheben können?


    Grüße Angler