Ablagetische und Sitzbankverstellung im Fond

  • Ja ich weiss, der Klügere gibt nach! :0007:


    ach auf das wolltest Du hinaus,


    je flacher Du die Rückenlehne der Fondsitze stellst umso weiter muss die Sitzfläche der Fonsitze nach vorne rutschen bzw. verschoben werden. (genügt das der Spitzfindigkeit)
    Ich habe ausserdem nicht behauptet das dies ein automatisierter Vorgang ist, da hast Du mich aber wirklich nicht richtig verstanden.
    Ich glaube auch nicht das wir hier in einem Kindergarten sind, jeder weiss das an der Sitzfläche ein Bügel zum verschieben angebracht ist.
    Diese Erklärung wollte ich mir wirklich ersparen.
    Ich denke wirklich das ich diesen Umstand in der Folge mehrmals und unmissverständlich erklärt habe!
    Eine Doktorarbeit über Fondsitze möchte ich hier nicht schreiben müssen. :D


    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

    Einmal editiert, zuletzt von El Cid ()

  • Allen vielen Dank, die sich an der lebhaften Diskussion beteiligt haben. Jetzt bin ich schlauer geworden. Ergebnis für mich bei der Kaufentscheidung für einen Jahreswagen:


    1. Die Ausstattung mit Ablagetischen ist kein Hindernis, da sich diese, falls gewünscht, in jedem Fall leicht demontieren lassen.


    2. Eine verschiebbare Rückbank ist sinnvoll, wenn sie im Angebot enthalten ist, da sie in Bezug auf die Beinfreiheit, Sitzneigungsverstellung und Kofferraumvariabilität mehr Möglichkeiten bietet.


    Ich werde mich umsehen und ,wenn ich dann einen Active Tourer gekauft habe, mich später an anderer Stelle im Forum dazu einbringen. Danke!


    Schöne Grüße
    Harry

  • die Tische sind also mit wenigen Handgriffen OHNE Werkzeug aus und einbaubar? Das stimmt doch nicht.

  • die Tische sind also mit wenigen Handgriffen OHNE Werkzeug aus und einbaubar? Das stimmt doch nicht.

    die zwei Griffklipps an der Unterseite zusammendrücken und den Tisch nach oben herausschieben, dann ist das Tischtablett ausgebaut!


    Was möchtest Du denn sonst noch ausbauen?

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • noch eine Anmerkung,


    bevor ich mich für die Bestellung der Ablagetische entschieden habe lies ich mir den simplen Ausbau der Tische im Verkaufsraum zeigen, das nimmt keine Minute Zeit in Anspruch!
    Werden die Tische überbelastet klappen oder fallen sie nach unten weg. Dadurch nehmen die Tischchen bzw. deren Halterung keinen Schaden!
    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • anscheinend muss man hier für jede Hilfestellung oder Behauptung Beweise erbringen.
    Kurze Rede kurzer Sinn, bin in die Garage gegangen und habe das Ablagetischchen der Fondsitze ausgebaut,
    siehe "Beweisfotos" mit den simplen Befestigungsklips, im Ein- und ausgebauten Zustand!
    Reichen die Aufnahmen oder muss ein Video vom Ausclipsen dazu erstellt werden?
    K800_DSC02856.JPGK800_DSC02857.JPGK800_DSC02858.JPGK800_DSC02859.JPGK800_DSC02860.JPGBild 1 und 2 zeigen den Befestigungsclip der in die Nut eingeführt werden muss. Clip wie eine Wäscheklammer zusammendrücken, in die Nut einführen, Clip loslassen und schon sitzt der Tisch wieder in seiner Führung



    Bild 3 zeigt die Laufnut des Ablagetischchen
    Bild 4 und 5 da habe ich binnen weniger Minuten den Tisch wieder eingehängt.

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

    Einmal editiert, zuletzt von El Cid ()

  • falls gewünscht kann ich auch gerne eine attraktive Fotoserie zu den Variationen der verstellbaren Rückbank mit Rückenlehne erstellen.
    Bilder sagen manchmal mehr als Worte!
    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!